FVO 1. Männer – TSV Pulsnitz | 1:2 (0:1)

Im 6-Punkte Spiel gegen den TSV Pulsnitz ließ man wieder Punkte liegen.

Dabei starteten unsere Männer furios in die Partie und konnten mehrmals erfolgreich durch aggressives Pressing den Ball bereits in der gegnerischen Hälfte erobern. Es resultierten aber nur einige Chancen, die nicht verwertet werden konnten.

Mitte der ersten Hälfte war die Sturm und Drang Phase aus unerklärlichen Gründen vorbei. Hinzu kam, dass durch Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten eine teils zerfahrene Halbzeit entstand. Pulsnitz netzte mit dem Halbzeitpfiff gefühlt aus dem Nichts von der Mittellinie und nahm die 0:1 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete katastrophal aufgrund von 3 Schlüsselsituationen.

Kurz nachdem Anpfiff spielten sich unsere Männer mal wieder ansehnlich bis in die Box. Der erste Abschlussversuch konnte geblockt werden, doch Marco verzieht aus 5 Metern den Ball an den Pfosten. Und wenn das schon nicht genug war, landete postwendend ein abgefälschter Ball unhaltbar ins andere Tor, 0:2! Danach musste Dominik Böhme auch noch das Spielfeld verlassen, glatt rot!

Eine Situation, die sehr viele überrascht hat. Fakt ist, dass ein Konter unterbunden wurde. Von einer „Tätlichkeit“, wie es anschließend vom Schiedsrichtergespann protokolliert wurde, kann man definitiv nicht reden.

Allen Umständen zum trotz spielte man in Unterzahl sogar besser auf. Mit einer „Jetzt erst recht“ Einstellung drückte man auf einen Anschlusstreffer. Der gelang auch per Fernschuss. Die letzten Minuten drückte man auf den Ausgleich, aber letztendlich ohne Erfolg.

Es bleibt eine weitere bittere Niederlage, in welcher Punkte zu holen waren.

Für die restliche Rückrunde kann man an der Einstellung und Moral in der Phase in Unterzahl anknüpfen und die nötigen Punkte ranholen.

Text: Kilian Heidner