09.12.2023 Sparkassen-Kreisoberliga: DJK Blau-Weiß Wittichenau – FV Ottendorf-Okrilla, 5:0 (1:0)

Die DJK Blau-Weiß Wittichenau erteilte dem FV Ottendorf-Okrilla eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die DJK Blau-Weiß Wittichenau wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die DJK Blau-Weiß Wittichenau bei FV Ottendorf-Okrilla triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Thomas Beckert schlüpfte nach 19 Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 33 Zuschauern ins eigene Netz traf. Der FV Ottendorf-Okrilla brauchte den Ausgleich, aber die Führung der DJK Blau-Weiß Wittichenau hatte bis zur Pause Bestand. In der 55. Minute erhöhte Marco Bulang auf 2:0 für die DJK Blau-Weiß Wittichenau. Den Vorsprung der Elf von Coach Stephan Prucha ließ Maik Nicolaides in der 60. Minute anwachsen. Frank Wittek überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den Gastgeber (75.). Nicolaides stellte schließlich in der 84. Minute den 5:0-Sieg für die DJK Blau-Weiß Wittichenau sicher. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die DJK Blau-Weiß Wittichenau noch einen Doppelwechsel vor, sodass Paul Korch und Nikolaus Korch für Johannes Wehlan und Wittek weiterspielten (86.). Letztlich kam die DJK Blau-Weiß Wittichenau gegen den FV Ottendorf-Okrilla zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Der Sieg über den FV Ottendorf-Okrilla, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die DJK Blau-Weiß Wittichenau von Höherem träumen. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die DJK Blau-Weiß Wittichenau derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die DJK Blau-Weiß Wittichenau konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Große Sorgen wird sich Sebastian Klotzsche um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte der FV Ottendorf-Okrilla. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Gasts immens. Der FV Ottendorf-Okrilla musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Ottendorf-Okrilla insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des FV Ottendorf-Okrilla wird immer größer. Gegen die DJK Blau-Weiß Wittichenau verlor der FV Ottendorf-Okrilla bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Die DJK Blau-Weiß Wittichenau verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 20.01.2024 den SC 1911 Großröhrsdorf. Der FV Ottendorf-Okrilla trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TSV Pulsnitz 1920.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 09.12.2023 um 17:14 Uhr automatisch generiert)