FVO 2. Männer – FSV Bretnig-Hauswalde | 5:6 nE (1:0/1:1/1:1)

Am Dienstag wurde zum Tanz im Stadion an der Frankenfurt geladen.

Der Gegner in der 2.Pokalrunde war kein unbeschriebenes Blatt. Schließlich sind sie in der ersten Pokalrunde als Sieger vom Platz gegangen, als es gegen unsere 1.Mannschaft ging.

Die Mannschaft vom Trainergespann Juffa/Jaßmann konnte an diesem Tag nichts verlieren und ging hoch motiviert ins Spiel.

Angetrieben von zahlreichen Zuschauern, war der FVO von Beginn an die bessere Mannschaft.Bretnig war erschrocken und erstaunt, so spielte man doch eine Liga höher und es ging gegen die 2.Mannschaft des FVO.

Nach guten Kombinationen und einem Zuckerpass , gelang es Timo Schwarz in der 31 Minute ,dass runde Leder im eckigen zu platzieren. Genau so ging es in die Halbzeit.

Bis dahin ein schnelles, kampfbetontes und ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften. Es hätte zur Halbzeit auch 3:3 stehen können, jedoch wussten die Keeper das zu verhindern.

Die 2.Halbzeit begann und Bretnig war am Drücker.

Sie erspielten sich Chance um Chance, doch es reichte vorerst nicht zum Ausgleich.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, unser überragender Keeper Patrick Klötzer oder das Aluminium waren immer im Weg. Ein Spiel auf Augenhöhe , welches immer rasanter und spannender wurde.

Nach einer Druckphase von Bretnig, wusste sich unser Kapitän Nico Grünberg nicht anders zu helfen und fällte den gegnerischen Stürmer kurz vor dem Strafraum der Ottendorfer.

Tor verhindert aber Freistoß für den Gegner.

Pascal Sturm legte sich den Ball zurecht, wartete auf den Pfiff und versengte den Ball unhaltbar im Winkel.

1:1…10 Minuten zu spielen. Es wurde ein Kampf auf beiden Seiten und keinem gelang der lucky Punch. VERLÄNGERUNG….

2 mal 15 Minuten, in welchen beide Mannschaften zeigten, dass sie nicht verlieren wollen. Das Spiel wurde hitziger und der Sieg war von beiden Zeiten fokusiert. Trotz eines Chancen plus für unsere FVO, gelang der Siegtreffer nicht.

ELFMETERSCHIESSEN

Die undankbarste Situation für alle, aber ein Highlight für die Fans. Leider war es ausgerechnet einer der besten Spieler am Tag, Georg Führitz, welcher den Ball neben das Netz setze. So hieß es am Ende 6:5 n.E. für Bretnig.

Die Mannschaft hat mit Kampf, Willen und einer geschlossenen Leistung gezeigt , wozu sie in der Lage ist. Trainer, Zuschauer und auch die Gegner waren begeistert, von dieser Leistung und es lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen.

Text: Felix Jaßmann
Fotos. Annett Gläser