Zum Abschluss der Hallensaison luden am Samstag den 29.02.2020 die Frauen des FV Ottendorf-Okrilla 05 zum Hallenturnier in die Mehrzweckhalle ein.
Ein starkes Teilnehmerfeld sollte auf die Frauen des FVO warten, welche selber, seit der Neuaufstellung der Frauen, bis dahin noch kein Hallenturnier absolviert haben. Es wurde in zwei Staffeln a´ 4 Teams gespielt, wo Ottendorf je eine eigene Mannschaft auf Torejagd schickte.
Das Auftaktspiel gegen Pirna konnte gleich mit 5:0 gewonnen werden und zeigte, es muss mit den Ottendorferinnen gerechnet werden. Ziemlich souverän errang die jüngere Ottendorfer Mannschaft (FVO 2.) den Sieg in Gruppe 1. Für die andere Ottendorfer Mannschaft war leider in Gruppe 2 bereits in der Vorrunde Schluss. Als Gruppenletzter spielten sie um Platz 7 und verloren leider gegen den SV Lomnitz und belegten Platz 8 des Turniers.
Im Halbfinale standen sich dann der FVO 2. Team und die Gäste von der SpG Großharthau / Bretnig gegenüber. Ein sehr spannendes Spiel um den Einzug in das Finale begann, leider mit dem besseren Ende für die Gäste mit 0:1. So blieb den Frauen des FVO nur noch das kleine Finale. Den 3. Platz ließen sie sich nicht nehmen und besiegten die Damen von Deutschbaselitz mit 1:0. Im Finale besiegte dann die SpG Großharthau / Bretnig die SG Frankenthal deutlich mit 5:0. Für die Frauen des FVO war es trotzdem ein sehr erfolgreiches Turnier, zumal mit Emily M. die „Beste Spielerin des Turniers“ aus den Reihen der Ottendorfer kam.
Die Mädels des FVO bedanken sich bei allen Mannschaften, die teilgenommen haben, sowie den Organisatoren, die ein solches Turnier möglich gemacht haben und natürlich für die Anfeuerungen der zahlreichen Zuschauer und mitgereisten Gästefans. Großer Dank gilt auch unserem Sponsor Soccergolf Sachsen.
Hier findet ihr nochmal den Spielplan: https://mobile.turnier.live/fv-o/soccergolf-sachsen-cup-2020/turnierlive/alle