Rückblick 18.-19.05.2019

1. Männer

SG Frankenthal – FVO 1. Männer | 3:2 (0:2)


A-Junioren

SV Post Germania Bautzen e.V. – FVO A-Junioren | 1:0 (1:0)
Leider hält die Negativserie an. Auch aus Bautzen konnten keine Punkte mitgenommen werden. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Hausherren mit dem einzigen Tor des Tages durch. Leider konnten die wenigen Chancen der Gäste nicht nutzen. Nach teils unverständlichen Schiri-Entscheidungen, welche zur Hektik im Spiel nicht unerheblich beitrugen, füllten beide Teams ihr Kartenkonto weiter auf.

Trotzdem lässt das Team um Trainer Juffa sich nicht unterkriegen. Nächste Woche im Heimspiel gegen Radibor wird die Mannschaft hoffentlich die Negativserie brechen.


B-Junioren

SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. – FVO B-Junioren | 10:0 (2:0)

Die B heute zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Liegau-Augustusbad zu Gast! Die Jungs wurden durch vier Spieler der C-Junioren unterstützt, da die Truppe um Trainergespann Gonnermann/Nestler viele Ausfälle verkraften mussten. Das vorweg – alle vier machten ihre Sache hervorragend!

In der ersten Halbzeit der FVO bereits spielerisch besser und überlegen! Zu verbessern war nur die Chancenauswertung, so dass es nur mit einem 2:0 in die HZ ging! Dies zu verbessern, nahmen sich die Jungs bei der Halbzeit-Ansprache vor. Als bereits 20 Sekunden nach Wiederanpfiff das 3:0 fiel, war schnell jeder Widerstand gebrochen und die Jungs begannen ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen! Endstand 10:0.

Damit war der höchste Saisonsieg eingefahren und nebenbei bereits das Saisonziel, der 3.Platz sicher!


D-Junioren

Bischofswerdaer FV 08 2. – FVO D-Junioren | 2:2 (1:1)

Mit dem Punkt müssen die Kids heute zufrieden sein, denn die Spieler konnten leider nicht an die sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Die spielstarken Kinder aus Schiebok setzten die Ottendorfer immer wieder unter Druck und zwang sie zu Fehlern.
Es lag wohl an der schlechten Chancenverwertung, dass es kurz vor Schluss nur 2:1 stand. So konnte die SpG fünf Minuten vor Abpfiff noch den hart erkämpften Ausgleich erzielen.

Vom Trainer gab es Kritik für das schlechte Zweikampfverhalten, aber auch Lob für den Teamgeist, der letztendlich einen wichtigen Punkt im Kampf um Platz 2 einbringt.


E-Junioren

FVO E1-Junioren – SV Königsbrück/Laußnitz | 2:4 (1:3)

Am Sonntag hatte die E1 den Nachbarn aus Königsbrück zu Gast an der Frankenfurt. In einem sehr intensiven und schnellen Spiel verloren die Jungs sehr unglücklich mit 2:4.
Man war wieder besser als der Gegner, nur fehlte das Glück auf Seite der Gastegeber. Trotz einer bärenstarken Vorstellung verließen die Jungs als Verlierer den Platz.

FVO E2-Junioren – SV Sankt Marienstern – ST Swjata Marijina hwězda | 1:1 (0:0)

Die E2 trat zeitgleich zur E1 gegen Sankt Marienstern an. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Leider hat man durch unglückliche Momente den Sieg verschenkt. Die Spieler, die Eltern und die Trainer können mit dem 1:1 zufrieden sein. Den sich durchs Jahr ziehenden technischen Nachteil machten Sie wieder mit Kampfeswillen weg. Dank an alle Kinder für ihren Einsatz!


F-Junioren

Hermsdorfer SV e.V. – FVO F2-Junioren | 3:3 (3:0) 1:1 nach DFB Spielwertung

Die F2 Junioren traten am Sonntag zum Ortsderby beim Spielgemeinschaftspartner Hermsdorfer SV an. Bei diesem Spiel konnten die Trainer schon mal den Vergleich im Punktspielbetrieb begutachten, wie sich die Mannschaften entwickelt haben und gleichzeitig schon eine Tendenz für die nächste Saison sehen. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel, da beide Vereine erst mit den Jungen des Jahrgangs starteten und in zweiten Hälfte sollten dann die Älteren des Jahrgangs ihr Können unter Beweis stellen.

So entstanden zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte hatten die Hermsdorfer klare Feldvorteile und schließlich auch die besseren Torchancen, so hieß es zum Pausentee 3:0 für den Gastgeber. Jetzt hieß es für die älteren Spieler des Jahrgangs des FVO´s, wieder ranzukommen und den Rückstand wett zumachen.

Die 2. Halbzeit stand dann klar auf Seiten der Ottendorfer und die Kids rückten das Ergebnis wieder gerade mit 3 schön herausgespielten Toren. Am Ende stand dann für beiden Vereine eine gerechte Punkteteilung zu buche. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und die Trainer waren auch zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Kinder.