Rückblick 01.-02.09.2018

1. Männer

FVO 1. Männer – FSV Bretnig-Hauswalde e.V. | 2:0 (0:0)

Mit einer geschlossenen Leistung kann die 1. Männer den nächsten Heimsieg einfahren.

In Halbzeit eins tat man sich recht schwer, vor allem in der Verwertung der Chancen. Der sonst so treffsichere Rico Kühne hatte scheinbar die falschen Schuhe an. So ging man ohne Tor in die Pause. Danach die Heimherren weiterhin am Drücker und folgerichtig mit dem 1:0 durch Krause. Nach rund 60 Minuten erhöht Mehnert zum 2:0. Die Gäste danach am Drücker und versuchten noch einmal das Spiel herumzureisen. Jedoch stand die Defensive um Beckert solide und Seifert im Tor ließ nichts anbrennen. Heimsieg!


A-Junioren

SG Crostwitz 1981 e.V. – FVO A-Junioren | 1:5 (1:1)

Bei nassem Wetter und hohen Rasen wollte die Mannschaft an die guten Leistungen der Vorwoche und des Trainings anknüpfen.

Jedoch nutzte der Gegner zu Beginn die einzige Unachtsamkeit aufgrund des ungewohnten Platzes aus, um die Führung zu erzielen. Jedoch waren die Jungs voller Tatendrang und Spielwitz, so dass der Ausgleich nur überfällig war. In Hälfte zwei, lieferte das Team eine phantastische Leistung ab. Der Torhunger war so groß, dass nicht nachgelassen wurde und weitere Treffer fielen.
Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg zu Buche, bei dem Einstellung, Teamgeist, Kondition und spielerisches Können am Ende und zum Sieg führten.
Das Team ist wieder eine Einheit, wie sie es in den „goldenen Jahren“ zeugte.


B-Junioren

FVO B-Junioren – SpG Großnaundorf/Lomnitz | 3:0 (1:0)

Im ersten Spiel der Saison im 9:9 Modus, hatten die Jungs in der ersten Halbzeit alles im Griff und ließen den Gegner laufen. In der zweiten Halbzeit konnte man zwar spielerisch nicht anknüpfen, trotzdem fielen zwei weitere Treffer! Es war ein verdienter Auftakt, der letztlich ungefährdet war, aber getrübt wurde durch eine unnötige Rote Karte 4 Min vor Spielende!


C-Junioren

SV Königsbrück/Laußnitz – FVO C-Junioren | 4:0 (4:0)


D-Junioren

Königswarthaer SV – FVO D-Junioren | 2:5 (0:3)

Man hatte sich die Aufgabe am Samstagvormittag wesentlich einfacher vorgestellt, aber die Hausherren aus Königswartha hielten körperlich und läuferisch gut dagegen. So hatten es die Junioren schwer im Spielaufbau und oftmals fehlte noch der letzte Wille. Trotzdem konnte man sich zur Halbzeit einen komfortablen drei Tore Vorsprung erkämpfen. In der 2. Hälfte wurde der Sack dann zugemacht. Allerdings musste man aufgrund nachlassender Kondition noch zwei Gegentore einstecken.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg und die drei Punkte sind erst mal fix.


E-Junioren

FVO E-Junioren – SV Liegau-Augustusbad 1951 e.V. | 1:7 (0:2)

Die E1 empfing heute zu ihrem 1. Punktspiel in der Kreisoberliga die 1. Mannschaft von Liegau-Augustusbad. Stark ersatzgeschwächt spielte man von Beginn an auf hohem Niveau und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Ein Doppelschlag von Liegau brachte dann die 2:0 Pausenführung. In Hälfte 2 schwanden die Kräfte der Junioren und man kassierte fünf weitere Treffer. Liegau hatte einen überragenden Akteur und das war der Torwart. Er hielt fast alles. Am Ende fällt das Ergebnis gefühlt etwas zu hoch aus.

FVO E2-Junioren – TSV Wachau | 3:6 (1:2)

Zum ersten Heimspiel trat die E2-Junioren gegen Wachau 1 an. Alle Spieler waren von Anfang an hochmotiviert und kampfbereit. Trotz starkem Einsatz, postwendenden Anschlusstreffern musste an mit einem Rückstand in die Halbzeit. Nach der Halbzeit blieb die Mannschaft konzentriert im Spielverlauf und konnte wiederum den Anschlusstreffer erzielen.

Der Gegner legte jedoch nach und erhöhte den Druck. Nach hinten raus fehlte der Mannschaft dann die Kraft, so dass der Gegner seine Chancen nutzen konnte.
Die Mannschaft zeigte jedoch bis zum Abpfiff Kampf- und Teamgeist.


F-Junioren

FVO F-Junioren – Lomnitzer Sportverein | 6:1 (2:0)

Die F-Junioren gewinnen ihr erstes Saisonpunktspiel gegen den Lomnitzer SV verdient mit 6:1. Die erste Hälfte waren die Hausherren klar überlegen, konnten aber ihre klaren Chancen nicht nutzen. Nach der Pause wollten die Ottendorfer an dem Manko der ersten Halbzeit arbeiten und taten dies auch. Den Gästen blieb nur der Ehrentreffer. Am Ende stand dann ein leistungsgerechtes 6:1 für die F-Junioren beim Ortsnachbarn zu Buche.