D1-Junioren erreichen nächste Runde der Hallenmasters

Am heutigen Sonntag reiste die D1-Junioren nach Königsbrück, um hier die Vorrunde der Hallenmasters zu bestreiten. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit in der Halle und den nicht optimalen Bedingungen hierfür, hoffte das Trainergespann auf ein erfolgreiches Turnier.
Doch schon im ersten Spiel zeigte sich schnell ein anderes Bild.

Gegen die SG Großnaundorf konnte man erst in letzter Minute und durch etwas Glück mit 2:1 gewinnen. Gegen die anschließenden Gegner vom SC Großröhrsdorf und den Seenlandkickern, war man nicht mittellos, jedoch fehlten hier der Biss, die Ruhe beim Abschluss vor dem Tor und der Wille zu gewinnen. So verlor man mit 2:0 gegen den SC und knapp mit 2:1 gegen den SV aus Laubusch. Danach kam mit dem Arnsdorfer FV ein bekannter Gegner. Sieg oder Niederlage sollten hier über das Weiterkommen entscheiden. Im Vergleich zu den anderen Spielen, die Mannschaft hier aufgeweckter und kämpferischer. Doch wie zuvor, nutzte man seine zahlreichen Chance nicht und dies wurde rund 40 Sekunden vor dem Abpfiff bestraft – 1:0 Niederlage. Die letzten beiden Spiele waren somit nur noch „Kosmetik“.

Nach einem 3:2 Sieg gegen den SV Steina, prüfte man die Konstellationen der anderen Spiele und merkte das man mit viel „Glück“ doch noch weiter gelangen kann. Nachdem der Arnsdorfer FV mit einem 3:0 Sieg im letzten Spiel vorgelegt hatte, brauchte man gegen den FSV Bretnig-Hauswalde ebenfalls mindestens einen 3:0 Sieg zum Weiterkommen.

Wie schon oft bei anderen Turnieren gezeigt, kämpft man dann am besten, wenn man noch die geringste Möglichkeit zum Erfolg spüren kann. So zeigte die Truppe zum Abschluss des Turnieres ihre wahre Leistung. Mit einem schnellen Spiel, Super-Einsatz und guter Technik erzielte man recht schnell eine 2:0 Führung. Doch auch hier war wieder der Chancentod unterwegs. Nachdem gefühlt zehn Chancen vergeben wurden, konnte man auf eine 4:0 Führung ausbauen und das Spiel so verdient gewinnen.

Mit viel Glück und nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber dem Arnsdorfer FV, kommen die D1-Junioren des FVO eine Runde weiter. So reist man am 24.01. nach Sohland zur Zwischenrunde der Hallenmasters der D-Junioren. Bis dahin gilt es noch viel zu tun, will man dort sich auch von der besten Seite zeigen.