11.Spieltag SpG Liegau/Wachau vs. C-Jug. 3:3 (2:1)

Mit dem ersten Konter nach vier Minuten überraschen die Hausherren unsere Abwehr und gehen mit 1:0 in Führung. Der FVO übernimmt danach die Spielkontrolle und erspielt sich ein deutliches Chancenplus. In der 13. Min nutzt Louis eine Flanke, um zum fälligen Ausgleich abzustauben. Kurz vor der Pause der nächste Rückschlag, denn fast aus dem nichts gelingt es Liegau/Wachau erneut die Führung zu erzielen.

In der zweiten Hälfte beginnt der FVO konzentriert und ist die aktivere Mannschaft. Als Louis nach einem Kopfball zum Ausgleich einnetzt, setzt das nochmals zusätzliche Kräfte frei. In der 47. Min kann Luca per Strafstoß die Führung erzielen. Die Ottendorfer kontrollieren in der Folge auch weiterhin das Spiel, können aber nicht nachlegen. Drei Minuten vor Ultimo  klärt unsere Abwehr den Ball nicht konsequent und kassiert zum Überfluss noch den Ausgleich. Fast mit dem Schlusspfiff nochmal eine Riesenmöglichkeit für Felix, doch er kann den Keeper nicht überwinden.

Fazit: Ein überlegender FVO schafft es nicht, drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zu viele Fehler in den entscheidenden Situationen sorgen am Ende für lange Gesichter.