Der FVO gibt das Spiel fast noch aus der Hand…

FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V.Arnsdorfer FV 3:2 (3:0)

Am 22. Spieltag der Kreisliga Staffel 3 war der Arnsdorfer FV zu Gast an der Frankenfurt. Bei bestem Fußballwetter erleben die Zuschauer zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten mit dem glücklicheren Ende für die Hausherren.

Am Anfang des Spiels taten sich beide Mannschaften sehr schwer und demzufolge waren Torchancen Mangelware. Erst in der 31. Minute, nachdem der Arnsdorfer Keeper einen Freistoß von Kay Freudenberg parierte, konnte Benaja Miethe per Abstauber das 1:0 für die Gastgeber erzielen.
Nur eine Minute später stand wiederrum der oben genannte Torschütze im Mittelpunkt des Geschehens. Eckball Benaja Miethe – Kopfball Rico Kühne – 2:0.
Noch vor Pause konnte abermals Rico Kühne, nach starkem Solo, das 3:0 erzielen.

Nach der Halbzeitpause ging es auf Seiten des FVO recht munter weiter, jedoch konnte nichts Zählbares errungen werden und somit waren es dann drei Wechsel innerhalb von acht Minuten und noch ein verletzter Spieler, welcher leider nicht mehr ausgewechselt werden konnte, was das Spiel des FVO auf einmal durcheinander wirbelte.
In der 65. Minute erzielte der Arnsdorfer FV aus knapp 20 Metern das 3:1, danach kam Hektik und Unruhe auf Seiten der Hausherren auf. Jedoch konnte der FVO den Spielstand dann bis kurz vor Schluss halten und es wurde etwas ruhiger. Und plötzlich ist es doch da – 87. Minute das 3:2 – Eckball, Kopfball, Anschlusstreffer!
Der Arnsdorfer FV kam dann noch zu einigen Szenen, konnte aber kein Kapital mehr daraus schlagen und so blieb es, auch nach den 4 Minuten Nachspielzeit, beim 3:2 Heimerfolg für den FVO.
Die Hausherren können somit den achten Heimsieg im elften Spiel verbuchen.

Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel beim SV Sankt Marienstern, welcher eine ähnlich gute Heimbilanz hat.