FV Ottendorf-Okrilla 05 – Königswarthaer SV 2:0 (2:0)
Am fünften Spieltag war die bis dahin unbesiegte Mannschaft des Königswarthaer SV an der Frankenfurt zu Gast. Unser Team musste wie auch bei den letzten zwei Spielen, die unentschieden ausgingen, auch dieses Mal wieder ein Anzahl von verletzungsbedingten Absagen hinnehmen.
Doch in diesem Spiel sollte dies mehr Ansporn als Last sein. Alle Jungs gingen hoch motiviert und auch konzentriert ans Werk. Königswartha wurde kaum Raum gelassen und es wurde ständig Druck auf den Gegner ausgeübt. Dies führte auch schon in der 4. Min zum 1:0, als eine Flanke von links durch einen Königswarthaer Spieler im eigenen Kasten versenkt wurde. Diese Führung gab unserem Team noch mehr Sicherheit. Es wurde ruhig aus der sicheren Abwehr über das Mittelfeld bis in den Angriff kombiniert und eine Anzahl von Chancen, teils richtige Hochkaräter, herausgespielt. Letztlich führte aber nur ein durch Max Gonnermann sicher verwandelter Strafstoß (Foul an Florian Glaeser) in der 24. Min zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, ein oder zwei Tore mehr wären aber durchaus drin gewesen.
Die letzten beiden Spiele vor Augen, in denen man jeweils eine 2:0 Führung aus der Hand gab, stand nun in der zweiten Halbzeit aber eine Mannschaft auf dem Platz, die die Konzentration hochhielt und um jeden Ball kämpfte. Der Anfangsschwung des Gegners wurde überstanden, ohne daß unser Torwart Tom ein einziges Mal ernsthaft eingreifen musste. Spielerisch war die Mannschaft ebenbürtig und spielte sich noch die eine oder andere Chance hearus. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Sieg, der auch vom gegnerischen Trainer anerkannt wurde. Alle Spieler verdienten sich heute gute Noten, die Mannschaft als Team aber mit der besten Saisonleistung ein „Sehr gut“.
Fazit. Ein klasse Spiel unserer Mannschaft, welches wieder ein Mal das vorhandene Potential und auch die Möglichkeiten in der Liga deutlich machen.
Verfasser: Eberhard Gonnermann