Der FVO05 trainiert zuhause!

Corona hat uns fest im Griff und viele sind zuhause. Das ist gut so! Bleibt zuhause! 

Spielplätze und Sportplätze sind leider gesperrt, im TV kommt kein Fußball mehr und das Bäbbeln mit dem Nachbarn ist auch abgesagt. Wie bleibt man fit in solchen Tagen? Was macht ihr für das schönste Hobby der Welt?

Der DFB hat tolle Anleitungen und Übungen für zuhause bereit gestellt. Unter https://www.dfb.de/trainer/artikel/training-trotz-corona-die-technik-im-eigentraining-zuhause-verbessern-3141/?no_cache=1&cHash=834bb940b1a2f8c5dc4559fe82875762 findet ihr tolle Anleitungen für zuhause! 

Zeigt uns was ihr drauf habt! Ab Montag starten wir eine Challenge für alle Sportbegeisterten! Postet euer Video einer der oben genannten Übungen mit dem Hashtag #fvo05trainiertzuhause, sendet es uns per E-Mail an info@fv-o.de oder verlinkt uns. Egal ob Facebook oder Instagram! 

Ihr habt bis Samstag Zeit, am Sonntag geben wir dann den glücklichen Sieger bekannt. Entscheidend sind wie immer Ehrgeiz, Kreativität und Ausdauer! 

Der Gewinner erhält eine Jahreskarte unseres Teichwiesenbads in Ottendorf-Okrilla! 

Sport frei! #fvo05trainiertzuhause

Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt!

Der FVO gibt bekannt, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt ist. Dies gilt für alle Alters- und Spielklassen. Ebenso bleibt die Gaststätte bis auf Weiteres geschlossen. Es finden keinerlei Versammlungen, Treffen oder Veranstaltungen auf unserem Gelände statt.

Wir sind optimisch und planen fest mit dem Trainingslager unseres Nachwuchs und Eurer Teilnahme am Festwochenende zu „100 Jahre Fussball in unserer Gemeinde“ vom 03.-05.07.2020.

Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder bei bester Gesundheit auf dem Stadion sehen! Bis dahin bleibt schön gesund!

Anfragen bitte nur per E-Mail an info@fv-o.de senden.

Ziel dieser Maßnahme ist die Prävention.

Der Vorstand

Quelle: https://www.sms.sachsen.de/…/SMS-AllgVerfuegung-Corona-Vera…

Aussetzung des Spielbetriebes

Aussetzung des Spielbetriebes

Der Westlausitzer Fussballverband setzt bis auf Weiteres den Spielbetriebes aller Mannschaften aus.

Der Sächsische Fussballverband setzt vorerst den Spielbetrieb aller Altersklasse bis einschließlich 22. März aus.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.westlausitzer-fussballverband.de/news-ausfuehrlich/aussetzung-des-wfv-spielbetriebes.html

https://www.sfv-online.de/news/details/faq-hinweise-zu-sars-cov-2-sfv-unterbricht-spielbetrieb/

Spieltag vom 12.-19.03.2020 abgesagt

Auf Empfehlung des Landkreises Bautzen, hat der Westlausitzer Fussball Verband e. V., den kompletten Spieltag vom 12.-19.03.2020 abgesagt.

Dies betrifft alle Spiel- und Altersklassen des WFV.

Inwieweit am morgigen Tage und in der kommende Woche der Trainingsbetrieb stattfinden wird, teilen wir noch rechtzeitig mit.

Frauen-Hallenturnier am 29. Februar von 15:00 – 19:00 Uhr

Frauen-Hallenturnier am 29. Februar von 15:00 – 19:00 Uhr

Der FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. lädt zum Hallenturnier der Frauen ein!

In diesem Jahr sind die Turniere in den Rahmen der Feierlichkeiten anläßlich des Jubiläums „100 Jahre Fussball in Ottendorf-Okrilla“ eingebunden.

Austragungsort ist natürlich wieder die neue Mehrzweckhalle im Herzen von Ottendorf-Okrilla. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie jedes Jahr gesorgt und der Eintritt ist frei.

Datum: 29. Febraur 2020
Uhrzeit: 15:00 – 19:00 Uhr
Ort: Neue Mehrzweckhalle Ottendorf-Okrilla

Mit dabei sind die Teams von:
Lomnitzer SV
1.FC Pirna
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel
SV Aufbau Deutschbaselitz
SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde
SG Frankenthal

Der FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. wünscht ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Erfolg für das kommende Jahr 2020.

Wir danken allen Spielern und Spielerinnen, allen Fans, Eltern und allen Sponsoren, sowie allen Trainern und Unterstützern für ein tolles 2019!

Vom 03. – 05. Juli 2020 feiern wir 100 Jahre Fussball in unserer Gemeinde.

Hierzu möchten gern alle einladen! Weitere Infos folgen in Kürze.

Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit …

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Wir laden ein zur jährlichen
Mitgliederversammlung des FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V..

Ein erfolgreiches Jahr lieg hinter uns, weshalb die erste Runde auf den Verein geht! Kommt vorbei! Wir haben Grund zum Feiern …!

Datum & Uhrzeit: 04.04.2019 um 20:00 Uhr
Ort: Stadiongaststätte, Frankenfurt 5 01458 Ottendorf-Okrilla


Tagesordnung:


1. Eröffnung, Feststellung der fristgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
2. Bericht des Vorstandes
3. Finanzbericht / Revision
4. Diskussion zum Bericht des Vorstandes und Finanzbericht
5. Entlastung des Vorstands
6. Schlusswort
7. Freie Diskussion


Mit dem TSV Wachau kommt nicht nur ein bekannter Gegner an die Frankenfurt, sondern auch der aktuelle Tabellenführer. Das Team von Trainer Dietmar Rösler erzielte 44 Tore in den bisherigen Partien – absolute Spitze in der Liga. Leicht wird es für die Kraniche nicht. Der FVO hat bis dato alle Heimspiele gewonnen und mit nur 11 Gegentreffer die drittbeste Defensive der Liga.

Eine spannende Partie wird es auf jeden Fall …

FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V. – TSV Wachau
Datum: Sonntag 21.10.2018
Anstoß: 15:00 Uhr
Ort: Stadion – Frankenfurt 5, 01458 O.-O.

FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V. – SpG Lomnitz / Großnaundorf 2.

Anstoß: 15:00 Uhr
Ort: Stadion Franken 5, 01458 O.-O.


Derbyzeit an der Frankenfurt.


Mit der Spielgemeinschaft Lomnitz/Großnaundorf, kommt der Ortsnachbar vom Lomnitzer Sportverein wieder an die Frankenfurt.

Den letzten Vergleich in einem Pflichtspiel bei den Herren, bestritt man vor über 12 Jahren, am 24.06.2006. In der Saison 2005/2006, ging der FV Ottendorf-Okrilla erstmalig nach dem Zusammenschluss mit Medingen auf das Feld. Es war die Saison als man den Titel greifen konnte, aber dann doch „nur“ Zweiter der Liga wurde. Der Lomnitzer SV musste absteigen, wodurch man sich nun viele Jahre nicht mehr duellieren konnte.

Beim damaligen Aufeinandertreffen konnte man im Hinspiel 6:1 und im Rückspiel 6:0 als Sieger vom Platz gehen. Und ja, in den Ottendorfer Reihen finden sich noch aktive Spieler, welche damals schon an den Siegen mitwirkten …

Seid dabei, wenn der Nachbar vom Lomnitzer Sportverein mit Verstärkung der SG Großnaundorf e.V. – Fußball anreist.

Hier der Link zum Spiel