Fußball für Alle …

Fußball kennt keine Grenzen. Diesen Spruch kennt Jeder. Was kaum keiner kennt, ist das Gefühl, von heute auf morgen seine Heimat zu verlieren um vor Krieg zu flüchten.

In unserer Gemeinde suchen seit letzter Woche Flüchtlinge aus der Ukraine nach Schutz.

Flüchtlinge, egal welchen Alters, können kostenlos und unverbindlich beim FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. trainieren. Wir empfangen alle Neulinge mit offenen Armen und wollen gemeinsam der Leidenschaft für das Leder nachgehen. Bitte trägt diese Info an alle weiter, dass wir so viele wie möglich erreichen.

Damit die Sportler*innen dem besten Hobby der Welt nachkommen können, wird Trainingsequipment benötigt. Egal ob Fußballschuhe oder Trainingskleidung. Jedoch wollen wir keine allgemeine Sammelbox aufmachen. So bitten wir darum, uns mitzuteilen welche Sachen gespendet werden können. Bitte so genau wie möglich (mit Größe bspw.) an info@fv-o.de melden.

Auch Anmeldungen bzw. Infos rund um das Training, Ablauf etc. bekommt ihr über info@fv-o.de.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Sehr geehrte Sportfreunde,

der FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Das Jahr 2021 ist nun fast vorbei und hat mit seinen zahlreichen Höhen und Tiefen einiges von uns allen abverlangt.

Wir danken für alles Geleistete in 2021 und wünschen beste Gesundheit und viele Erfolge für das kommende Jahr 2022.

Der Vorstand

Wir haben gewonnen! Und dieses Mal war es wirklich Glück!

Anfang Oktober durfte Vorstandsmitglied Eric Mantke einen Scheck über 1.000,-€ von SachsenEnergie in Empfang nehmen.

Wir hatten uns beim Gewinnspiel angemeldet und wurden prompt in der ersten Losrunde gezogen. Mit dem unverhofften Geldsegen können wir weiter das Equipment für alle Mannschaften verbessern und ausbauen. So sind neue Minitore für den Trainingsbetrieb geplant.

Wir sagen vielen Dank im Namen aller Mitglieder an SachsenEnergie AG!

Absage der Feierlichkeiten zu 100 Jahren Fußball in der Gemeinde

Absage der Feierlichkeiten zu 100 Jahren Fußball in der Gemeinde

Sehr geehrte Sportfreundinnen und Sportfreunde,aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns als Vorstand des FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. dazu entschieden, das geplante Festwochenende vom 18.-20. Juni 2021 abzusagen.

Die derzeitige Situation ermöglicht uns leider keinerlei Planung. In der Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Partnern, wollen wir mit offenen Karten spielen. Als Verein wollen wir mit allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern gebührend feiern und nicht ständig nach Einhaltung von Vorschriften schauen.

So hoffen wir, dass wir im Jahre 2022, zu 102 Jahren Fußball in der Gemeinde einladen können.

Die Weiteren für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen, wie Trainingslager des Nachwuchses in Flöha oder „Dynamo Dresden Fußballschule“ bleiben vorerst bestehen. Sobald es Änderungen gibt, informieren wir darüber.

Der Vorstand

Trauer um Trainer Claus Loose

Der FV Ottendorf – Okrilla 05 e.V. trauert um Claus Loose

01.06.1944 – 01.03.2021

Plötzlich und unerwartet ist unser Mitglied Claus Loose nach kurzem Krankenhausaufenthalt verstorben. Mit Claus Loose verliert der Verein nicht nur einen langjährigen Trainer, der sich immer mit viel Engagement, Leidenschaft und Freude um seine ihm anvertrauten Spieler gekümmert hat, sondern auch einen stets zuverlässigen, treuen und liebenswerten Sportkameraden, den wir vermissen werden. Wir sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seiner Familie und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Der Vorstand des FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Sehr geehrte Sportfreundin,
sehr geehrter Sportfreund,

wir möchten uns auf diesem Wege für Deine Treue und Unterstützung in diesem durch viele Einschränkungen geprägten Jahr bedanken.

Wir wünschen uns, dass ein gemeinsames Vereinsleben möglichst bald wieder auf unserem Sportplatz stattfinden kann und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Der FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. wünscht Dir ein frohes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch, viel Erfolg und beste Gesundheit
für das kommende Jahr 2021.

FVO – Der Verein sind WIR!

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 10.12.2020 um 20:00 Uhr

Einladung zur digitalen Mitgliederversammlung am 10.12.2020 um 20:00 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Einschränkungen im öffentlichen Leben, kann die für dieses Jahr geplante Mitgliederversammlung nicht wie gewohnt stattfinden. Der Vorstand hat entschieden, die geplanten Wahlen und Abstimmungen in das kommende Jahr zu verschieben.

Wenn auch der Ball in diesem Jahr nicht so häufig rollte, möchten wir als Vorstand über Aktuelles aus den jeweiligen Bereichen berichten. Die Mitgliederversammlung findet in diesem Jahr digital statt.

Wir laden euch hiermit vor euren heimischen Monitoren zur digitalen Mitgliedersammlung
am 10. Dezember ab 20:00 Uhr ein. Bitte meldet euch bis zum 07.12.2020 über eric.mantke@fv-o.de an.
Ihr erhaltet dann die Zugangsdaten zur Webkonferenz, sowie eine Anleitung und Hilfestellung.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung, Feststellung der fristgemäßen Ladung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Finanzbericht / Revision
  4. Diskussion zum Bericht des Vorstands und Finanzbericht
  5. Schlusswort des Vorstands
  6. Freie Diskussion

Fragen und Tipps an den Vorstand könnt ihr bereits vorher an vorstand@fv-o.de senden.

Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder bei bester Gesundheit auf dem Stadion sehen!

Bis dahin bleibt gesund!

FVO – Der VEREIN sind WIR!

Karl-Heinz Großmann
Karl-Heinz Großmann, Präsident

Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebes ab dem 2. November 2020

Die Ministerpräsidenten einigten sich am 27. Oktober 2020 mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel darauf, dass alle Sportstätten bis Ende November gesperrt sind.

Nach insgesamt nur 64 Pflichtspielen unserer 12 Mannschaften, muss der komplette Spielbetrieb eingestellt werden. Der Spiel- und Trainingsbetrieb für alle Mannschaften des FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V., wird somit bis auf Weiteres ausgesetzt.

Die Sportanlage an der Frankenfurt wird ab dem 02. November 2020 gesperrt. Funktionären des Vereines ist der Zutritt zur Sportanlage erlaubt. Hierbei gilt es die gesetzlichen Vorschriften zu befolgen.

WIR – der FVO – dankt allen Mitgliedern, Trainern, Übungsleitern, Eltern, Unterstützern, Sponsoren und Fans für das Verständnis und ihre Treue zum Verein.

Gemeinsam bewältigen wir auch diese Herausforderung!

WIR hoffen, dass wir uns alle bald wieder bei bester Gesundheit auf dem Stadion sehen!
Bis dahin bleibt gesund!

FVO – Der VEREIN sind WIR!

Karl-Heinz Großmann
Karl-Heinz Großmann, Präsident