Arbeitseinsatz am 26.07.2014

Am 26.07.2014 um 9.00 Uhr sind alle Mitglieder aufgerufen sich an einem Arbeitseinsatz zur Verschönerung des Stadiongeländes zu beteiligen. Eine gute Gelegenheit für alle, denen noch Arbeitsstunden fehlen! Jeder sollte nach Möglichkeit Rasenmäher, Rasentrimmer o.ä. mitbringen da die vorhandenen Geräte knapp an der Zahl sind. Auch fleißige Helfer mit Hammer/Meißel/Bohrhammer zum Putz abhacken von den Kassenhäuschen sind gern gesehen! Wer mit dabei ist gibt bitte ein kurzes Feedback an grossmann@fvo05.de, telefonisch oder per Facebook.

Fortbildung zur Viererkette in Ottendorf gut besucht!

25 Lizenztrainer fanden am 05.07.2014 den Weg nach Ottendorf-Okrilla um an einer interessanten Fortbildungsveranstaltung zum Thema Viererkette teilzunehmen. Aufgewertet wurde die Schulung durch die Referenten Wolfgang Grunert (Landestrainer Sachsen) und R. Katzwinkel. Von den geforderten 20 Lehreinheiten (LE) zum Lizenzerhalt innerhalb von drei Jahren konnten die Teilnehmer an diesem Tag 7 LE verdienen. Besonderes Highlight war für viele Trainer die sehr praxisnahe Torwart-Trainingseinheit von R. Katzwinkel als Schlusspunkt der Veranstaltung. Der FV-O und der WFV bedanken sich bei den Referenten und Teilnehmern und wünschen eine erholsame Sommerpause!

Einige Impressionen finden Sie hier.

„Fortbildung zur Viererkette in Ottendorf gut besucht!“ weiterlesen