14.06.2025 Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla – SC 1911 Großröhrsdorf, 0:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der FV Ottendorf-Okrilla den Tabellenzweiten der Kreisoberliga, den SC 1911 Großröhrsdorf.

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten beider Teams. Immer wieder gab es Angriffsversuche auf beiden Seiten, doch keiner der Vorstöße führte zu nennenswerten Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie an Fahrt auf. Niklas Wittmann sorgte mit einem Distanzschuss, der an der Latte des gegnerischen Tores abprallte, für einen der Höhepunkte. Später setzte der FVO einen gut ausgespielten Konter, doch Tom Jürgenlohmann scheiterte am stark reagierenden Gästekeeper.

Auch Großröhrsdorf kam zu gefährlichen Aktionen und drang mehrfach bis zur Grundlinie in den Ottendorfer Strafraum vor. Die scharfen Hereingaben wurden jedoch von der aufmerksamen Defensive des FVO entschärft. Besonders brenzlig wurde es, als ein Ball erst auf der Linie von den Ottendorfer Verteidigern geklärt werden konnte.

Ab der 80. Minute machten sich die hohen Temperaturen deutlich bemerkbar. Die Beine wurden auf beiden Seiten schwer, und nennenswerte Chancen ergaben sich fast nur noch nach Standardsituationen.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Remis, mit dem sie leben können, sich aber sicherlich etwas mehr erhofft hatten. In der kommenden Woche steht das nächste wichtige Spiel gegen Crostwitz an, bei dem der Klassenerhalt in der eigenen Hand liegt.