Erster Sieg der Rückrunde gegen direkten Konkurrenten.
Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig ab und es kam zu vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. Diese wurden jedoch nicht konsequent zuende gespielt.
In der 34. Minute gelang Louis Mantke ein sehenswertes Tor: Mit einem direkten Freistoß aus etwa drei Metern hinter dem Strafraum, halb links positioniert, platzierte er den Ball präzise in die untere linke Ecke. Mit diesem Treffer ging Ottendorf in Führung und konnte diesen Stand mit in die Halbzeitpause nehmen.
Nach dem Seitenwechsel gelang Pulsnitz der Ausgleich nach einer Flanke mit einem Kopfball, wodurch das Spiel wieder offen war und der neue Stand von 1:1 für Spannung sorgte.
In der Schlussphase wollten beide Teams den Sieg unbedingt für sich entscheiden und erhöhten das Tempo. Ottendorf nutzte dabei eine entscheidende Gelegenheit: Nach einer Ecke des Gegners starteten sie einen schnellen Konter, den Jannik Renger erfolgreich abschloss und damit den Siegtreffer markierte.
Dies ist eine schöne Wendung zu den letzten Spielen, in denen oftmals in der letzten Minute nach einer Ecke Punkte verloren wurden. Dank dieses hart erkämpften Erfolges macht Ottendorf einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Darauf können gerne die nächsten Punkte in den nächsten Spielen folgen.