FV-O E3-Junioren – TSV 1920 Pulsnitz

Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfingen unsere Kids die Mannschaft des TSV Pulsnitz.

Die Partie begann gleich fulminant. Vivien war es nach ein paar Sekunden, die einen Fernschuss aus ca. 20 Metern an die Latte jagte.

Danach waren es immer wieder die Ottendorfer, die sich die Chancen erarbeiteten.

Aber wie es im Fußball nun mal so ist, stellte Pulsnitz den Spielverlauf auf den Kopf, denn mit dem ersten Abschluss in der 19. Minute gingen sie nach einem Konter in Führung.

So ging es auch in die Pause.

Viel zu meckern gab es für das Trainergespann nicht. Also ging es unverändert in Halbzeit 2.

Sofort war Ottendorf wieder die bestimmende Mannschaft. Es war folgerichtig, dass Florian in der 35. Minute den umjubelten und Hochverdienten Ausgleich erzielte. Vom Treffer geschockt, waren die Pulsnitzer vogelwild. So konnte Florian den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobern und den mit aufgerückten Mattheo am langen Pfosten bedienen, der das Geschenk dankend annahm. 2:1, 38. Min.

Im Anschluss war es Wilhelm, der mit zwei Superabschlüssen leider seinen Meister im Pulsnitzer Torwart fand an diesem Tag. Wie aus dem Nichts erzielte Pulsnitz plötzlich den Ausgleich in der 45. Ein Abschluss aus ca. 20–23 Metern wurde durch den Wind so krumm, dass der sonst starke Ole erneut hinter sich greifen musste.

Aber die E4 reagierte richtig und wollte sofort wieder die Führung haben. Dies gelang auch. Wieder war es Florian, der sich über außen durchsetzte und den Blick für Eni hatte, die ganz lässig unten rechts einschob.

Im Anschluss versuchte es Pulsnitz nur noch aus der Ferne, weil die Abwehr ringsherum um den wieder starken Gustav einfach nichts anbrennen ließ. So endete die Partie 3:2 für den FVO. Im anschließenden 9-Meter-Schießen gewannen unsere Spieler auch souverän mit 7:3.

Insgesamt ein zufriedenstellender Sonntag für Spieler und Trainer.

Text: Sebastian Lamm
Fotos: Diana Tzscherlich