FV-O Frauen – SG Blau Weiß Obercunnersdorf 2:0 (1:0)

Am letzten Sonntag trafen an der Frankenfurt unsere Damen zum Rückrundenauftakt gegen die Frauen der SG Blau Weiß Obercunnersdorf an.

Unsere Frauen begannen sehr schwungvoll und wollten sofort zeigen,dass heute mit ihnen zu rechnen ist. Die Spielanteile verlagerten sich zunehmend mehr und mehr in die Richtung des Gehäuses der Gastmannschaft. Zum Leidwesen der Heimmannschaft wurden gute Chancen heraus, aber der letzte Pass häufig nicht genau gespielt.

In der 12. Spielminute fiel nach gutem Zusammenspiel das 1:0 durch Hannah Pfaff, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde es auf beiden Seiten kämpferischer und es wurde um jeden Ball gefightet. Die Ottendorferinnen hatten zwar weiterhin ein klares Chancen-Plus, konnten sich aber nie sicher sein, weil die Frauen aus Obercunnersdorf auch ihrerseits einige Male gefährlich vor dem Tor von Julia Lucia auftauchten. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte- mit viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten. Die Abwehr um Adrienne Kempe hatte heute einen guten Tag und ließ kaum Chancen zu und schalteten sich ihrerseits immer wieder in die Angriffe mit ein. In der 66. Spielminute fanden die Damen des FVO’s dann doch die Lücke im Abwehrverbund der Gäste und Millane Steidl netzte zum 2:0 ein. Es sollte im weiteren Spielverlauf dann etwas abflachen und viel Geplänkel im Mittelfeld geben. Leider gab es in der letzten Spielminute die letzte große Chance für die Gastgeberinnen. Diese wurde von einem fairen Zweikampf zu Nichte gemacht, leider mit Folgen für unsere Stürmerin Millane die sich in dieser Aktion schwer verletzte.

Das Spiel endete verdient mit 2:0. Respekt sollte aber auch den Obercunnersdorferinnen gezollt werden, diese sich nie aufgaben und die Hausherrinnen häufig vor größere Probleme stellten.

Bericht: Ronny Wünsche
Fotos: Emma Sophie Wenk