Die SG Großnaundorf kam gegen den FV Ottendorf-Okrilla zu einem klaren 4:0-Erfolg. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Großnaundorf löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte der Gast zu Hause mit 4:0 für sich entschieden.
Lukas Menzel besorgte vor 75 Zuschauern das 1:0 für das Team von Coach Oliver Ott. Zur Pause wusste die SG Großnaundorf eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Marko Haubold von FV Ottendorf-Okrilla nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Pepe Herrmann blieb in der Kabine, für ihn kam Tom Jürgenlohmann. Menzel schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Gleich drei Wechsel nahm der FV Ottendorf-Okrilla in der 63. Minute vor. Ben Lässig, Thomas Beckert und Louis Mantke verließen das Feld für Ahmad Abumheimid, Jan-Pepe Schneider und Philipp Klötzer. In der 70. Minute verwandelte Kilian Scholz dann einen Elfmeter für die SG Großnaundorf zum 3:0. In der 77. Minute stellte Oliver Ott um und schickte in einem Doppelwechsel Eric Hempel und Kenny Horn für Scholz und Menzel auf den Rasen. Christian Ott überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die SG Großnaundorf (80.). Am Ende schlug die SG Großnaundorf den FV Ottendorf-Okrilla auswärts.
Nach der klaren Pleite gegen die SG Großnaundorf steht der FV Ottendorf-Okrilla mit dem Rücken zur Wand. Der FV Ottendorf-Okrilla musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Das Heimteam musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Ottendorf-Okrilla insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not des FV Ottendorf-Okrilla wird immer größer. Gegen die SG Großnaundorf verlor der FV Ottendorf-Okrilla bereits das dritte Ligaspiel am Stück.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die SG Großnaundorf beim Sieg gegen den FV Ottendorf-Okrilla verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die SG Großnaundorf weiter verheißungsvoll aus. Offensiv konnte der SG Großnaundorf in der Sparkassen-Kreisoberliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die SG Großnaundorf derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Großnaundorf ungeschlagen ist.
Für den FV Ottendorf-Okrilla steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag geht es zu SV Oberland Spree. Das nächste Mal ist die SG Großnaundorf am 09.03.2025 gefordert, wenn die SG Crostwitz zu Gast ist.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.02.2025 um 10:04 Uhr automatisch generiert)