07.12.2024 Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla – DJK Blau-Weiß Wittichenau – 1:2 (0:1)

Die dritte bittere 1:2 Niederlage musste eingefahren werden. Das letzte Hinrundenspiel der Saison stand an. Gegen den punktgleichen Gast aus Wittichenau wollte man seit zwei Jahren nicht nur Punkte holen, sondern auch überhaupt mal ein Tor schießen. 

Das Spiel startete ähnlich wie in den vergangenen Spielen. Hinten ließen wir kaum etwas in der ersten Halbzeit zu, während man offensiv gelegentlich Nadelstiche setzte. Sehenswert herausgespielt entstand dann auch die 1:0 Führung, über etliche Stationen ließ man mal seit langem die Kugel durch das Mittelfeld wandern, sodass am Ende nur noch die Pille vorm leeren Tor rein gelegt werden musste. Mit der Führung ging es dann in die Halbzeitpause. 

Mit dem Wiederanpfiff war ein klarer Bruch unserer Männer zu sehen. Es schlichen sich unnötige Fehler, die Zuordnung passte auch nicht mehr und in der Offensive harmonierte man auf einmal nicht mehr. Es kam, wie es kommen musste, die Gäste gewannen an Spielanteilen, wenn auch nicht mit zwingenden Chancen. Letztendlich mussten wir zwei Gegentore durch zwei Ecken kassieren, die definitiv auch vermeidbar gewesen sind. 

Die souveräne erste Halbzeit wurde von der katastrophalen zweiten Halbzeit überschattet. Folgerichtig resultierte eine bittere Niederlage vor der Winterpause. Wir sehen uns wieder, frische erholt und top motiviert im neuen Jahr.