23.11.2024 Sparkassen-Kreisoberliga: SC 1911 Großröhrsdorf – FV Ottendorf-Okrilla, 2:1 (2:0)

Auf dem Kunstrasenplatz in Großröhrsdorf trifft Ottendorf auf den Tabellenzweiten.

So kann sich Ottendorf nach fünfzehn Minuten die erste Großchance rausspielen, bei der Felix frei aufs Tor läuft und ihn dann knapp am Tor vorbeischiebt. Darauf rutscht ein langer Ball durch die Ottendorfer Abwehrkette und wird vom gegnerischen Spieler im Ottendorfer Tor platziert. Das zweite Tor für Großröhrsdorf fällt kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke. 

In der zweiten Halbzeit verteidigt Großröhrsdorf die Führung. So übernimmt Ottendorf das Spiel und versucht das gegnerische Tor zu treffen. Dies gelingt jedoch erst in der 90. Minute mit einem wunderschönen Fallrückzieher von Kili. Eine Minute später gibt es dann noch einen platzierten Weitschuss von Kili, den der gegnerische Torwart pariert und damit den Sieg für Großröhrsdorf festhält.

Insgesamt haben wir uns in diesem Spiel gut präsentiert und die Chance auf ein Unentschieden wäre dagewesen. Vielen Dank auch an die Spieler aus der Zweiten und der A-Jugend, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben. Als Nächstes steht dann das Spiel in Crostwitz an.

Text: Markus Reichelt
Fotos: Annett Gläser