17.11.2024 Heitech.net-Kreisklasse Staffel 2: SC Kleinhänchen – FV Ottendorf-Okrilla 2 – 3:4 (1:1)

Kreisklasse Fussball ist:

Wenn von einem zum anderen Tor ca. 1 Meter Höhenunterschied ist, es bestes Fritz Walter Wetter gibt und der eigentlich gute Rasenplatz zur Schlammwiese wird, entsprechend alle Spieler eher rutschen anstatt zu spielen, es ein hin und her ist mit Chancen auf beiden Seiten, der Hüter aufgrund Matsch nen Ball durchlässt, wenn sich der Außenverteidiger bei der Erwärmung verletzt und der Schiri Diskussionen mit dem heimischen Linienrichter führt.

Heute hieß der Gegner Kleinhänchen und wir wollten uns endlich belohnen. Von Anfang an wollte man offensiv starten, was einem der Platz sichtlich erschwerte. Wir gingen durch einen Treffer von Tim in Führung, welcher durch Patrick sehenswert herausgespielt wurde. Fragliche Abseitsposition, aber man nahm den Führungstreffer dankend an. Danach waren wir ein wenig ängstlich und zurückhaltend.

So kam es, dass der gut kämpfende Gegner Oberwasser erhielt und erst durch einen Elfer und folglich durch „Matsch“ die Führung eroberte…..unsere Männer wollte es aber diesesmal nicht so einfach hinnehmen… Chance um Chance verstrich, bis es Patrick war, welcher das Runde unhaltbar ins Tor zimmerte .

Ausgleich…es hieß dran bleiben.

….es waren zwei Standards, welcher unser Kapitän Torsten mit dem Kopf hinter dem Hüter platzierte. Großer Jubel und ganz viele Steine, welche Spielern und Trainern vom Herzen fielen. Man kann es noch und es klappt auch wieder. Gegen Ende waren die Spieler scheinbar schon in der Kabine am feiern, sodass man noch den Anschlusstreffer in der 90+X akzeptieren musste. Endlich gab es den ersehnten Erfolg und die Mannschaft darf zurecht stolz auf ihre Leistung sein. Nächste Woche dann noch Frankenthal, bevor es in den verdienten Winterurlaub geht.

Bis dahin, sportliche Grüße vom FVO 2.

Text: Felix Jassmann
Fotos: Annett Gläser