16.11.2024 Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla – SV Post Germania Bautzen, 3:0 (1:0)

Was ein grandioser Sieg, so eine effiziente und abgeklärte Leistung gab es lange nicht mehr!

Zu Gast war der Landesklasseabsteiger aus Bautzen. Dementsprechend waren wir gewappnet. Es kam eine Truppe, bei der wir in den vergangenen Saisons gnadenlos untergingen.

Das Spiel starte dementsprechend, die Bautzener eröffneten das Spiel mit ansehnlichen Stafetten, welche vor allem in der ersten Halbzeit zu manchen brenzlichen Situationen führten. Trotzdem konnte immer ein Verteidiger spätestens im Strafraum ein Bein dazwischen Stellen. Ein erster eigener Versuch eines Spielaufbaus war dann sofort eine Traumkombination, über 4 vertikalen Stationen war Tom hinter den Verteidigern und musste nur noch zu Felix quer legen. 1:0 in der 17. Minute! Was folgte war eine überragende Teamleistung. Die Gäste liefen immer wieder an, ohne zwingende Chancen im Zentrum zu generieren. Eigene Konterversuche von uns sollten aber dann auch nicht mehr in der ersten Halbzeit gelingen.  

Die zweite Halbzeit verlief nicht großartig anders. Die Bautzener kreierten vermehrt Chancen durch Fernschüsse, die Marc im Tor alle halten konnte. Mit dem Rücken zur Wand rückten die Gäste weit auf, um ein Tor zu erzwingen. Es resultierte aber genau das Gegenteil: die eingewechselten Jannik und Ben bauten sogar die Führung in der Nachspielzeit durch Konter aus!

Am Ende ein 3:0 Erfolg, welcher vielleicht zu hoch ausgefallen ist. Aber das ist … egal. Für diese eiskalte Leistung wurden wir ein weiteres mal mit einem Sieg belohnt! Vor allem war es das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor! Ein großer Dank gilt wieder den zahlreichen Zuschauern, die mindestens genauso viel Einsatz zeigten!

Sport frei!

Text: Kilian Heidner
Fotos: Annett Gläser