Ergebnisse und Spielberichte 01.-03.11.2024

——–

Thonberger SC 1931 e.V. 1. – FVO E1-Junioren | 0:0

Die E1 war am letzten Spieltag der Hinrunde zu Gast in Thonberg. Erneut verlief das Spiel sehr ausgeglichen mit vielen sehenswerten Kombinationen und Einzelaktionen auf beiden Seiten. Offensichtlich waren die Zuschauer so beeindruckt vom Spiel, dass am Ende keiner mehr so richtig wusste, wie es zum Schluss stand. Der Trainer sah eine knappe 4:5 Niederlage. Eltern und Zuschauer waren sich aber sicher, dass es am Ende 4:4 stand!

Aber genau so soll der Kinderfußball sein! Ergebnisse sind unerheblich und wenn sich von außen alle ganz entspannt geben, können die Kids unbeschwert aufspielen! Die Tore für den FVO erzielten heute Leon, August und Bruno.

Text: Thomas Jachmann

——–

SC 1911 Großröhrsdorf 1. – FVO E3-Junioren | 0:0

Am Samstag Vormittag traf die E3 auf die Mannschaft aus Großröhrsdorf.

Bei leichtem Wind und frischen Temperaturen sollte es ein Spiel mit viel Bewegung werden damit keinem kalt wird. So ging es furios los indem sich Vincent endlich mal von Anfang an belohnte und nach feiner Kombination mit Carl den Ball versenkte. Die gleiche Situation, nur mit umgedrehten Protagonisten, führte zum 2:0 von Carl. Dabei muss man sagen dass Vincent und Carl auf dem Feld immer mehr agieren wie Zwillinge. Nachdem Malte und erneut Vincent auf 4:0 erhöhten traf auch unsere Lisa, denn sie weis: alle guten Dinge sind 3, nach 2 Warnschüssen nagelte sie das Spielgerät in die Maschen. Danach folgte, wieder nach einer tollen Ballstafette das 6:0 durch Carl. Danach lies man Gage kurz ins Spiel kommen zum 6:1 bevor Ole zum 7:1 traf. Mit seinem 3. Treffer am heutigen Tag krönte Vincent seine überragende Leistung zum 8:1. Leider lud man den Gegner erneut ein zu 2 weiteren Gegentoren. Lisa und Ole machten am Ende den Ofen aus und so stand ein Ergebnis von 10:3 auf der Anzeigetafel. Da es das letzte Hinrundenspiel der E3 war hat man nochmal eindrucksvoll gezeigt dass man gegen fast alle Gegner in der Liga mithalten kann obwohl man immer der jüngere Jahrgang war.

Text: Torsten Mittag

Bilder: Jens Kleinert

——–

SV Bischheim-Häslich 2 – FVO E4-Junioren | 0:0

Bei eher kalten Temperaturen traf unsere E4 auf die Zweitvertretung von Bischheim.

Leider wurde der Start verschlafen, sodass Bischheim durch zwei Fernschüsse, die wunderbar unter die Latte getreten wurden, früh mit 2:0 in Führung ging.

Doch mit zunehmender Spielzeit gewöhnte sich unsere E4 an den nassen Rasen und ist dann folgerichtig zum 2:1 Anschluss gekommen.

Nach einer Vielzahl von Chancen seitens FVO, die leider nicht genutzt werden konnten, war es dann Bischheim, die zwei schnellen Toren vorerst Ottendorfern den Steckern zogen.

Mit dem Stand von 4:1 ging es dann auch zum Pausentee. Eben dieser Tee lag wohl schwer im Magen, denn Bischheim erzielte nach wenigen Minuten das 5:1. Wer aber dachte, das Spiel ist damit gegessen, irrte sich. Durch einen schnellen Doppelschlag verkürzten die Ottendorfer. Nun hatten sie Blut geleckt und drängten auf das 5:4. Dabei haben sie es aber vergessen, dass auch eine Verteidigung bestehen muss. In der Folge konterte Bischheim zweimal clever gegen den wieder starken, aber gegen 3 Mann chancenlosen Gustav. Aber auch mit dem 7:3 gaben die Ottendorfer nicht auf, Lio P. mit seinem dritten Tor und Vivien mit ihrem zweiten Tor, die beide von Florian gut in Szene gesetzt wurden, verkürzten nochmal. Am Ende ging das Spiel hin und her, mit mehr Glück in den Abschlüssen seitens Bischheim.

Ein weiteres Tor der Ottendorfer wurde leider zurückgepfiffen, da leider ein Spieler von Bischheim bei Schussversuch auf der anderen Seite sich wehgetan hat.

So endete die Partie mit 10:5, was in der nicht unbedingt hätte sein müssen.

Beim anschließenden 9-Meter-Schießen behielten die Ottendorfer allerdings die Oberhand.

Text: Sebastian Lamm

Foto: Torsten Mittag

——–

FVO F1-Junioren – Seenlandverein Laubusch | 0:0

Beim letzten Spiel der Hinrunde am heutigen Sonntag Morgen, hatte unsere F1 den Seenlandverein Laubusch zu Gast. Gespielt wurde über 4 Runden auf Kleinfeld, diesmal auf dem Kunstrasenplatz im Ortsteil Hermsdorf. Aufgrund der Spieleranzahl wurde auf ein Funino-Feld verzichtet.

Bei anfänglichen kühlen Temperaturen aber herrlichstem Sonnenschein konnten unsere Jungs wieder einmal zeigen, was sie im Training gelernt haben und dies durch wunderbare Spielzüge auf dem Spielfeld umsetzen.

Die Spieler der Gast-Mannschaft haben zwar gut gegengehalten, dennoch konnten unsere Jungs jede Spielrunde für sich entscheiden. Das Torverhältnis, welches am Ende mit 17:3 zu Buche stand, spricht für sich.

Das traditionelle Neunmeterschießen zum Abschluss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Text: Philipp Köttig

——–

FVO F2-Junioren – Arnsdorfer FV 2 | 0:0

Am Samstag Morgen durfte unsere F2 die Gäste des Arnsdorfer FV begrüßen. Gespielt wurde, aufgrund der übersichtlichen Spieleranzahl, über 4 Runden im 4+1. Nachdem der Nieselregen pünktlich zum Spielbeginn aufhörte, konnten unsere Jungs zeigen, was sie im Training gelernt haben.

Es waren ausgeglichene Spielrunden. Die ersten beiden Runden gingen unentschieden aus, danach folgte ein Sieg für unsere F2. In der letzten Spielrunde konnte man die zurückgehende Ausdauer und Konzentration spüren und somit musste man sich in der letzten Spielrunde leider geschlagen geben.

Text: Philipp Köttig

——–

FVO F3-Junioren – SV Königsbrück/Laußnitz | 0:0

Im letzten Hinrundenspiel empfing die F3 den SV Königsbrück-Lausnitz auf heimischem Platz. Gespielt wurde in zwei Teams im 4+1-Format über 4 x 10 Minuten auf zwei parallelen Kleinfeldern.

Trotz einiger guter Offensivaktionen fehlte es der F3 heute von Beginn an an Durchsetzungskraft und Defensivarbeit. Zu oft blieben die Gegenspieler unbewacht, was dem Gegner wiederholt Chancen eröffnete. Zudem führten zahlreiche vermeidbare Fehler zu einer deutlichen Überlegenheit des Gegners.

Das Ergebnis fiel entsprechend klar aus: Auf Feld 1 unterlag die F3 mit 1:17, während sich das Team auf Feld 2 mit 7:23 geschlagen geben musste.

Text: Tino Schmidt