Da ist der nächste dreckige Derbysieg, anders kann man das nicht sagen!
Aber erstmal von Anfang an. Zusätzlich zu dem (seit langem mal wieder) reichlich bestückten Kader hatte sich unsere Vereinslegende Rico Kühne gegen die Störche aus Wachau die Tasche wieder gepackt. Es wirkt schon wie ein Indiz für die Spannung und Begeisterung, die zurzeit wieder im Verein entfacht.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, ausgeglichenes Spiel. Die Gäste ließen Anfangs zunächst uns den Ballbesitzt gewähren, was sich aber später endete. Ursache dafür war die frühe Führung, überragend herausgespielt durch Felix und verwandelt durch Luca Gabriel (7. Minute). Von da an kamen die Wachauer mit mehr Spielanteilen auch ins Spiel. Angetrieben von lautstarken Zuschauern auf beiden Seiten entwickelte sich ein rassiges, aber faires Spiel. Objektiv könnte man meinen, dass es ein Chancenarmes Spiel ist. Die Spannung war aber trotzdem auf beiden Seiten zu spüren. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Führung gehalten werden. (1:0)
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam der ewig junge Gaggel ins Spiel, der mit seiner unnachahmlichen Art permanent in der offensive wirbelte. Aber auch die gesamte Mannschaft kämpfte bis zum Abpfiff geschlossen und leidenschaftlich. Mit dem Rücken zur Wand waren die Störche mit jeder voranschreitenden Minute gezwungen, das Spielgeschehen mehr in die Hand zu nehmen. Bis zum Abpfiff sollte aber auf beiden Seiten kein Torerfolg mehr gelingen. Die Punkte bleiben (ein weiteres Mal) gegen Wachau in Ottendorf-Okrilla!
Am Ende ein dreckiger Sieg, der auch gerne 0:0 oder 1:1 ausgehen hätte können. Für die geniale Mannschaftsleitung haben wir uns aber definitiv den Sieg auch verdient! An der Stelle noch einmal großen Dank für die großartige Unterstützung neben dem Platz!
Nächste Woche geht es gegen den direkten Abstiegskonkurrenten nach Lohsa. Vor allem mit der aktuellen Einstellung ist es Zeit, die ersten Punkte dort zu holen!
Text: Kilian Heidner
Fotos: Annett Gläser