27.10.2024 Sparkassen-Kreisoberliga: DJK Sokol Ralbitz/Horka – FV Ottendorf-Okrilla, 4:0 (3:0)

Nach drei erfolgreichen Spielen versuchten wir weiter den Lauf fortzuführen, aber da hatten die ewigen Kreisoberligisten etwas dagegen. 

In diesem Spiel fanden wir von Beginn an keinen Rhythmus. Hinzu kommt, dass die körperlich robuste Heimmannschaft jeden Standard gefährlich wirken ließ. Gleich drei Mal mussten Wir durch Ecken, Einwürfen oder Freistößen Gegentore kassieren. Im eigenen Spielaufbau machten wir uns mit zu leichten Fehlern und Unachtsamkeiten das Leben selbst schwer. 

Der vermeintliche Genickbruch kam kurz nach Wiederanpfiff durch einen fatalen Ballverlust meinerseits. (4:0) Eine überraschende rote Karte der Ralbitzer änderte bis zum Abpfiff die Spieldynamik, aber nicht mehr den Endstand.

Jetzt heißt es die Ungereimtheiten auszuwerten und dann einfach abzuhaken. Nächste Woche geht es wieder bei 0:0 los und wir sind heiß darauf im Derby die reformierten Wachauer mit starker Form zu ärgern. Es geht mal wieder um mehr als nur Punkte im Abstiegskampf. Um das zu schaffen hoffen wieder auf euren Support am Spielfeldrand. Bis dahin!