28.09.2024 Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla – TSV Pulsnitz 1920 1, 2:1 (1:1)

Das ist er! Der erste Saisonsieg im wichtigen 6-Punkte-Spiel!

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Hochkirch ging es gegen den Punktgleichen Konkurrenten aber so richtig um die Wurst. Allen war klar: Wenn wir noch über den Klassenerhalt reden wollen, muss ein Sieg her!

Gleich nach dem Anpfiff kam aber erstmal eine kalte Dusche. Wir verpassten voll den Start und wurden gleich mit einem überragenden Spielzug überrannt. 0:1 in der ersten Minute! Mit dem Weckruf konnten wir uns aber dann aber fangen und es entwickelte sich ein intensives, ausgeglichenes Spiel. Der nächste Schock kam in der 28. Minute, als der A-Jugend Spieler Felix Röthig mit einer Verletzung am Knie ausgewechselt werden musste. Wir wünschen dir beste Genesung und hoffen, dass du bald wieder fit wirst! Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte noch der erste Geniestreich von Luca Gabriel kommen. Im eigenen Umschaltspiel kam über Umwege der Ball zu Luca, der außerhalb vom Strafraum sich ein Herz fasste und mit einem Strahl die Pille in die Maschen drückte. (43. Minute)

Mit dem taktisch günstigen Ausgleich ging es aber dann in die Pause. Die zweite Halbzeit startete unverändert mit Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute knipste Luca ein zweites Mal, das Spiel wurde gedreht! Die restlichen Minuten forderten von allen noch mal alle Körner. Mit etwas Glück und ganz viel Wille konnte die Führung bis zum Abpfiff gehalten werden.

Am Ende ein Sieg durch Kampf und Teamgeist. Diesen gilt es beizubehalten! Ein großer Dank gilt den vier A-Junioren, die sich sofort einbringen konnten und auch einen Beitrag zum Sieg geleistet haben.

Text: Kilian Heidner
Fotos: Kilian Heidner/Annett Gläser