Ergebnisse und Spielberichte 20.-22.09.2024

TSV Pulsnitz 1920 2. – FVO 2. Männer | 6:2 (2:2)

Zum Punktspiel beim Tabellenführer Pulsnitz reisten wir leider nicht in Bestbesetzung an. Bei spätsommerlichen Temperaturen sollte trotzdem das ein oder andere Zeichen gesetzt werden.

Unser Plan ging in der ersten Halbzeit auch weitestgehend auf und wir machten es dem Gastgeber phasenweise nicht so einfach. Wir gingen sogar in Führung, nachdem eine Ballstafette von Max Z. über Tischi und Tim letztlich bei Patrick S. landete und er den Ball vorm Gegner über die Linie drückte. Aber Pulsnitz kam auch immer wieder gefährlich vor unser Tor.

Leider wurde dann Kevin‘s Foulspiel als Elfmeter gewertet. Dieser führte zum 1:1 Ausgleichstreffer, obwohl Patrick K. im Ottendorfer Tor, die Fingerspitzen noch dran hatte. Unsere Mannschaft übte aber weiterhin Druck aus und nach einem Eckball gab es zur Überraschung aller wieder Elfmeter.

Torsten knallte den Ball an die Latte und auch der Nachschuss fand den Platz nicht im Netz. Aber ein paar Minuten später konnte Tim nach guter Aktion die erneute Führung erzielen.

Zum Ende der Halbzeit schwanden aber langsam die Kräfte und dies nutze der Gastgeber aus, um erneut den Ausgleich zu erzielen. Dennoch ging es zufrieden in die ersehnte Pause.

Leider kostete die 1. Halbzeit sehr viel Kraft und Substanz. Pulsnitz brachte die frischen Kräfte von der Bank und nutze nun die Räume, um pausenlos auf unser Tor anzulaufen. Leider konnte Patrick K. im Tor, trotz vieler guter Paraden, nicht alles verhindern. Und so konnte Pulsnitz einige Male jubeln.

Da wir personell auf dem Zahnfleisch gingen, musste heute sogar der Trainer Felix J. ran. Aber selbst sein teils zauberhafter Einsatz konnte die Niederlage nicht verhindern. Am Ende stand eine bittere 6:2 Niederlage zu Buche und wieder stand man mit leeren Händen da. Trotzdem ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Jeder ging heute an seine Belastungsgrenzen und zumindest eine Halbzeit lang zeigten unsere Jungs, dass mit Pulsnitz mitzuhalten ist.

Leider wird die angespannte personelle Situation auch in den kommenden Spielen weiter Bestand haben und dementsprechend das Spielgeschehen beeinflussen.

Text & Foto: Marcus Juffa

——–

SV Liegau-Augustusbad – FVO C-Junioren | 0:8 (0:4)

Am Sonntag hieß es nicht nur Derby sondern auch 2. gegen 3. der Tabelle.

Unsere Jungs zeigten heute von der 1. Minute an, was sie das was wir verlangen auch umsetzten können. In beiden Halbzeiten waren wir spielbestimmend uns so gelang uns jeweils 4 Treffer. Mit dem 8:0 gehen wir mit breiter brust in das Nächste Spitzenspiel gegen Großnaundorf wenn der Tabellenführer in Ottendorf zu Gast ist.

Text & Foto: Steffen Sieg

——–

FVO E2-Junioren – TSV Pulsnitz 1920 2. | 0:0

Unterstützt durch Spieler der E3 trat unsere E2 in wieder neuer Aufstellung zuhause gegen die 2. Vertretung von Pulsnitz an. Von Anfang war in diesem Spiel die Richtung klar. Wir gingen in Führung aber pulsnitz wollte sich nicht geschlagen geben und hielt so gut es ging dagegen. Halbzeit eins ging an uns. Die 2. Halbzeit begann mit einer direkt verwandelten Ecke. Dadurch das wir nun besser auf unseren Positionen standen konnten die langen Bälle nahezu alle abgefangen werden. Und nun wurden auch viele Angriffe in Tore umgesetzt. Allerdings muss man wieder erwähnen das auch der Pulsnitzer Torwart von uns berühmt geschossen wurde. Weiterhin positiv ist das wir mit Phil einen neuen Torschützen in unseren Reihen begrüßen dürfen. Negativ war, das eine Spielerin von pulsnitz nach einem Zweikampf verletzt ausgewechselt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden musste. Endstand war 12:2.

Text: Sebastian Hübner

——–

Arnsdorfer FV – FVO E3-Junioren | 0:0

Zum Samstag früh durften unsere Spieler nach Arnsdorf reisen.

Scheinbar zu früh, denn nach ein paar Minuten stand es nach guten Pässen der Hausherren 2:0 für Arnsdorf. Carl erzielte den Anschluss zum 2:1 aber so richtig wollte an dem Tag nichts klappen. Ein Eigentor und 2 Tore von Ole konnten das Ergebnis nicht mehr schmücken und es stand am Ende 10:4 für Arnsdorf. Man hat deutlich gesehen dass Arnsdorf einfach besser war an dem Tag. Unsere Spieler hatten sich nicht viel vorzuwerfen weil sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein tolles Spiel gemacht haben. Nun gilt es sich den Mund abzuwischen und nächste Woche, zu Hause gegen Pulsnitz II. , wieder voll anzugreifen.

Text & Foto: Torsten Mittag

——–

SV Zeißig – FVO E1-Junioren | 0:0

Die E1 trat am Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel in Zeißig an. Der Gegner begann sehr effektiv und ging zunächst mit 3:0 in Führung. Da aber jeder Schalke-Fan seit Freitag weiß, dass das nicht reichen muss, spielten die Ottendorfer Jungs unbeeindruckt weiter und gewannen das Spiel am Ende mit 5:4. Ein besonderer Dank geht an die Spieler der E3, Vincent und Carl, die aufgrund von Spielermangels aushalfen und sich absolut unaufgeregt ins Team einfügten und mithalfen, das Spiel zu gewinnen.

Text & Foto: Thomas Jachmann

——–

FSV Budissa Bautzen – FVO F1-Junioren | 0:0

Am Sonntag Morgen war unsere F1 zu Gast beim – wohl bisher stärksten Gegner im Pool – FSV Budissa Bautzen. Gespielt wurde über 4 Runden im 5+1 und 2vs2 Funino. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten alle Jungs viel Vorfreude auf das Spiel. Das 2vs2 wurde durchgehend überlegen von unseren Jungs gewonnen.

Das erste 5+1 gewannen wir auch noch, doch aufgrund des starken Gegners ließen danach etwas die Konditionen und die Aufmerksamkeit nach und somit folgten 2 Niederlagen.

Leider war dabei auch ein abgefälschtes Eigentor unserer Jungs dabei. Im letzten Spiel 5+1 nahmen unsere Jungs nochmal all ihre Kraft zusammen und konnten noch ein Unentschieden erzwingen. Auch das Neunmeterschießen zum Abschluss durfte nicht fehlen und ließ die Niederlagen schnell vergessen.

Text & Foto: Philip Köttig

——–

FVO F2-Junioren – Arnsdorfer FV | 0:0

Am Samstagmorgen begrüßte unsere F2 das Team aus Arnsdorf zum Frühsport. Aufgrund der geringen Spieleranzahl unserer Gäste gab es vier Runden nur in der 4+1 Spielform. Allerdings waren zeitgleich auch die F-Junioren aus Liegau sehr zahlreich zu Gast bei unserer F3. Und so improvisierten wir kurzerhand und spielten parallel noch vier Runden im 3:3 Funino gegen Liegau.

Unsere 2. Garde des 16er Jahrgang spielte gegen Arnsdorf tapfer mit, konnte sich aber am Ende leider (noch) nicht belohnen und verlor die vier Spiele gegen Arnsdorf jeweils mit einem Tor Differenz äußerst knapp. Auf dem Funino-Feld holten sich die Jungs aber ihre Zuversicht und Torlaune zurück und belohnten sich mit drei Siegen und einem Unentschieden.

Zum Abschluss zeigte unser Eric im Tor nochmal seinen Killerinstinkt auf der Linie und so verhalf er seinem Team auch zum Sieg im 9-Meter-Schießen.

Text: Ronny Papke

——–

FVO F3-Junioren – SV Liegau-Augustusbad | 0:0

Die F3 empfing heute die F1 aus Liegau-Augustusbad zu einem erwartet schweren Heimspiel. Trotz eines reduzierten Kaders von nur sechs Spielern zeigten die Jungs jedoch von Beginn an sowohl individuell als auch mannschaftlich ihre bisher beste Saisonleistung 🦾. Durch geschickte Defensivarbeit und hohe Einsatzbereitschaft hielt die Mannschaft die Gäste größtenteils vom eigenen Strafraum fern. Gleichzeitig erspielten sich unsere Jungs zahlreiche Torchancen und erzielten mehrere Treffer.

Wenn die Liegauer doch einmal gefährlich wurden, überzeugten unsere Torhüter durch gutes Stellungsspiel und vereitelten die ein oder andere Chance. Besonders hervorzuheben war heute unser wie ausgewechselt aufspielender Lennox, der sich mit seinem ersten Saisontor für sein engagiertes Spiel belohnte.

Die F3 dominierte insgesamt das Geschehen und konnte zwei Siege sowie ein Unentschieden verbuchen. Lediglich ein Spiel ging verloren. Das abschließende Neunmeterschießen rundete den erfolgreichen Ottendorfer Fußballmorgen in gelungen ab.

Text & Foto: Tino Schmidt

——–

2.Festival der G-Jugend in Bischheim-Häslich:

Am Samstag trafen sich die Vereine aus der G-Jugend Region West zum 2. Festival der neuen Saison. Der FVO konnte mit einer Mannschaften beim Festival antreten. Die 5 Jungs (Theo,Ohlsen,Hannes,Erwin,Luca) freuten sich bei besten Fußballwetter und einem sehr schön gepflegten Rasenplatz auf den zweiten Vergleich mit den anderen Mannschaften in diesem Jahr. 5 Spiele mit 8 Minuten Spielzeit standen auf dem Plan für das 2. Festival. Es waren sehr schöne Spielzüge zu erkennen und viele Kinder durften sich über Tore freuen. Am Ende durften sich sogar fast alle Kinder über Tore freuen. Einzig Theo hatte heute etwas Pech und belohnte sich nicht mit einem Tor. Alle Kinder haben viel Spielzeit bekommen und hatten Spaß. Am Ende der Spiele freuten sich alle Kinder über die zweiten Medaillen der Saison.

Herzlichen Dank an den SV Bischheim-Häslich für die sehr gute Organisation des Festivals. Auch das gemeinsame Festival mit der F-Jugend war eine sehr gute Idee.

Das nächste Festival wird am Wochenende am 05.10. bei uns zu Hause stattfinden. Die Kinder und Trainer freuen sich darauf und würden sich über viele Zuschauer freuen.

Text & Foto: Ralf Bergmann