Ergebnisse und Spielberichte 11.-17.09.2024

Ergebnisse und Spielberichte 11.-17.09.2024

FVO Frauen – SpG Straßgräbchen/Wittichenau | 1:7 (0:4)

Am Sonntagmittag empfingen unsere Damen die Gäste aus Straßgräbchen/Wittichenau. Die Chance nutzte der Staffelleiter Enrico Paula um die Ehrung der letzten Saison vorzunehmen. Auch der Verein überbrachte dankende und motivierende Worte, sowie ein kleines Präsent für nach dem Spiel.

Ob die Piccolos einen Sieg oder eine Niederlage begießen sollten, hatten die Damen um Trainergespann Wünsche, Nestler & Güther selbst in der Hand. Feucht war es auf jedem Fall an dem Tage. Trotz des immer wieder einsetzenden Regens, hatten knapp 40 Zuschauer den Weg an die Frankenfurt gefunden.

Die Gäste aus Straßgräbchen/Wittichenau bewiesen recht schnell, weshalb Sie auf dem 1. Platz in der vergangenen Saison standen.

Nach reichlich fünf Minuten mussten die FVO-Damen schon das erste Gegentor hinnehmen und es sollten noch weitere drei Stück bis zum Pausentee folgen. Die Gäste waren hier sehr effektiv, sobald Sie vor dem gegnerischen Tore standen.

Nach der Halbzeit konnte man zuerst gut gegenhalten, aber die Nr. 14 aus Straßgräbchen traf in der 54. Minute das vierte Mal an dem Tage für ihr Team. Unsere Damen gaben nicht auf und kämpften dagegen, jedoch waren die Lücken im Mittelfeld zu groß und die Chancenausbeute des Gegners zu gut. Kurz vor Spielende war es dann Michelle Großmann, welche den Ehrentreffer erzielte.

Endstand 1:7 gegen einen starken Gegner. Man muss sich mit der Leistung keinesfalls verstecken. So hat man nun – recht früh in der Saison – die kommenden Aufgaben fürs Training und Spiel erkannt.

Text: Eric Mantke
Fotos: Eric Mantke

——–

FVO E3-Junioren – FVO E2-Junioren | 0:0

Am Samstag trafen unsere beiden Mannschaften der E3 und der E2 aufeinander. Beide Mannschaften mussten krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen und laut Aufstellung war es auf dem Papier ausgeglichen. Die E3 begann schwungvoll und schoss sich in einen Rausch wo man zur Halbzeit 6:1 führte. Tore erzielten: 3x Carl, 2x Lisa und 1x Florian. Das Tor auf Seiten der E2 traf Niklas nachdem die E3 komplett geschlafen hat in der Abwehr.

Nach der Pause ging es mit einem guten Spiel beider Mannschaften weiter, allerdings mit dem besseren Ende für die E3. So konnte man das Ergebnis bis auf 13:2 hochschrauben und ging als verdienter Sieger vom Platz. Die Tore der E3 erzielten: 2x Vincent, 2x Carl, 1x Jannik, 1xLio und 1x Ole. Den zweiten Treffer der E2 erzielte Niklas mit einem gefühlvollen Heber von ganz hinten da er zu dem Zeitpunkt Torwart war.

Am nächsten Samstag ist die E3 zu Gast in Arnsdorf. Die E2 erwartet am Sonntag die zweite Mannschaft aus Pulsnitz.

Text: Torsten Mittag
Fotos: Torsten Mittag

——–

FVO F1-Junioren – Hoyerswerdaer FC I | 0:0

Im starken Pool der F-Junioren begrüßten unsere Jungs heute Vormittag die F1 aus Hoyerswerda. Gespielt wurde mit zwei Teams über 4 Runden im 4+1 und parallel Funino 3:3

Die ersten beiden Spiele im 4+1 verloren wir knapp mit 1:2 und 0:1. Etwas enttäuscht, aber keineswegs mutlos ging es dann in die dritte und vierte Runde. Beide Teams des FVO schafften es mit vollem Einsatz diese für sich zu entscheiden und belohnten sich mit einem 3:0 und 5:3 Sieg.

Bis auf einen „Ausrutscher“ im 3. Spiel dominierten unsere Jungs auch das Funino-Feld und zeigten einmal mehr, dass sie auch auf die kleinen Tore immer noch viel Spielfreude haben können.

Unterm Strich war das heute eine tolle Teamleistung mit einem überzeugenden Comeback in der zweiten Hälfte.

Team 1: Adrian (TW), Hans-Felix (TW), Jan, Janosch und Phil
Team 2: Fabian, Jonathan (TW), Max (TW), Söncke, Alvaro

Am kommenden Sonntag wartet der nächste Kracher. Dann geht es auswärts zu Budissa Bautzen.

Text: Ronny Papke

——–

SV Liegau-Augustusbad 2 – FVO F2 – Junioren  | 0:0

Am Sonntagmorgen war unsere F2 zu Gast in Liegau-Augustusbad. Gespielt wurde über 4 Runden im 4+1 und 3vs3. Krankheitsbedingt sind wir mit 7 Spielern angereist und haben uns vor Ort dazu entschieden, dass in den 4 Spielen im 4+1 immer ein Liegauer Spieler bei uns mitspielte.

Dies hatte überraschenderweise keine Auswirkungen auf das Zusammenspielen unserer Jungs, da diese den „gegnerischen“ Spieler von Anfang an spielerisch gut ins Team integriert haben.

Letztendlich konnten wir uns aber nur einen Sieg und ein Unentschieden beim 3vs3 und ein Unentschieden beim 4+1 sichern.

Dennoch haben die Jungs nie ihre Spielfreude verloren und beim abschließenden Neunmeterschießen waren alle vorhergehenden Ergebnisse schnell vergessen.

Text: Philipp Köttig

——–

Arnsdorfer FV – FVO F3-Junioren | 0:0

Die F3 trat heute auswärts bei der F1 aus Arnsdorf an und zeigte eine solide Teamleistung. Da die Arnsdorfer nur mit 6 Spielern aufliefen, spielte man im Funino quasi nur intern. Trotz des klaren Gesamtergebnisses von 11:1 auf dem Kleinfeld zugunsten der Arnsdorfer schlugen sich unsere Jungs tapfer und erkämpften auch ein 1:1 sowie ein 0:0. Wie üblich rückten die Ereignisse auf dem Kleinfeld aber schnell in den Hintergrund, als das abschließende Neunmeterschießen begann und für gute Laune bei allen Beteiligten sorgte.

Text: Tino Schmidt