14.09.2024 Heitech.net-Kreisklasse Staffel 2: FV Ottendorf-Okrilla 05 2. – Arnsdorfer FV 2. 1:2 (1:1)

Am Samstag waren die Sportfreunde aus Arnsdorf zu Gast. Die Ottendorfer Männer wollten ihre gute Leistung der letzten Woche bestätigen und traten hochmotiviert an. Von Anfang an bestimmte der FVO das Geschehen und die Arnsdorfer wussten nicht wie ihnen geschah. So kam es in der 12. Minute zur verdienten Führung durch Tom. Die Hausherren bestimmten weiterhin das Spiel, nur belohnten sie sich nicht. Diverse Male tauchte man im gegnerischen Strafraum auf und scheiterte immer wieder am Alu oder an der eigenen Nervosität. Ab der 35 Minute änderte sich etwas, was keiner erklären konnte. Das Spiel der Ottendorfer wurde hecktisch und ungenau. So kam es kurz vor dem Pausenpfiff zum mittlerweile verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit dann das gleich Spiel… Ottendorfer drückte, belohnte sich aber nicht… fast ausnahmslos alle offensiv Spieler kamen vor’s gegnerische Tor, zeigten dann aber Nerven und verfehlten das Ziel. So kam es in der 60. Minute aus dem Nichts zum Führungstreffer für Arnsdorf. 1:2 keiner wollte verlieren und alles wurde nach vorn geworfen. Das Spiel wurde hitziger und der Schiri griff immer öfter zu Pfeife. Kurz vor Schluss nochmal der FVO. Tischi tankt sich bis zum Strafraum durch wird auf Höhe der 16 Meter Linie durch den Hüter gefällt. Aufregung auf und neben dem Platz. Und der Schiri zeigte Freistoß für Arnsdorf. Der Hüter war Millimeter vor Tischi am Ball und somit kein Faul seitens Arnsdorf. VAR wäre sicher vom Vorteil gewesen, nur kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen. Er pfiff ein solides und sehr gutes Spiel. Endstand 1:2.

Trotz guter Leistung haben sich die Männer nicht belohnen können. Es zeigt aber auch, dass man sich nicht verstecken muss. Nächste Woche heißt der Gegner dann Pulsnitz und man möchte auch dem Tabellenführer zeigen, dass sich jeder vor dem FVO in acht nehmen sollten.

Text: Felix Jassmann
Fotos: Annett Gläser