01.09.2024 – Sparkassen-Kreisoberliga: SV Aufbau Deutschbaselitz – FV Ottendorf-Okrilla, 4:2 (2:0)

Gegen den SV Aufbau Deutschbaselitz holte sich der FV Ottendorf-Okrilla eine 2:4-Schlappe ab.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Aufbau Deutschbaselitz schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Dennis Garbe zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Justin Julien Bloch die Führung des Teams von Coach Ronny Glöckner aus. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Tom Gläser schlug doppelt zu und glich damit für den FV Ottendorf-Okrilla aus (57./59.). Mit einem Doppelwechsel holte Ronny Glöckner Maurice Hoffmann und Tino Frenzel vom Feld und brachte Marick Schütz und Max Reimann ins Spiel (58.). Dass der SV Aufbau Deutschbaselitz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Reimann, der in der 71. Minute zur Stelle war. Paul Wonneberger versenkte die Kugel zum 4:2 für den SV Aufbau Deutschbaselitz (83.). Am Ende blickte der SV Aufbau Deutschbaselitz auf einen klaren 4:2-Heimerfolg über den FV Ottendorf-Okrilla.

Für den SV Aufbau Deutschbaselitz ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Der FV Ottendorf-Okrilla steht nach drei Spieltagen an letzter Position des Klassements. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Elf von Coach Sascha Seifert wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Als Nächstes steht für den SV Aufbau Deutschbaselitz eine Auswärtsaufgabe an. Am 14.09.2024 (15:00 Uhr) geht es gegen die DJK Blau-Weiß Wittichenau. Der FV Ottendorf-Okrilla empfängt parallel den SV 1910 Edelweiß Rammenau.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 02.09.2024 um 13:04 Uhr automatisch generiert)