SG Großnaundorf – FVO 1. Männer | 4:0 (0:0)
Bei bestem Fußballwetter verliert der FVO zum ersten Spieltag in Großnaundorf.
In der ersten Halbzeit tasten sich beide Mannschaften ab und es gibt vereinzelt Chancen auf beiden Seiten, die jedoch zu keinen Torerfolgen führen.
In der zweiten Halbzeit dreht Großnaundorf auf und schießt kurz nach der Pause das 1:0. Kurz darauf fällt nach einer Ecke, die nicht sauber geklärt wird, das 2:0. Das 3:0 fällt nach einem Elfmeter in der 71. Minute und zum Abschluss des Spiels gibt es noch das 4:0 nach einer flachen Hereingabe von der Außenbahn. In dieser Halbzeit hat der FVO dem nicht viel entgegenzusetzen.
Durch die Urlaubsphase war die Mannschaft des FVO ausgedünnt. Dies wurde durch die Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend bestmöglich aufgefangen.
Insgesamt spielt sich Ottendorf-Okrilla nur wenige Chancen heraus und verliert deutlich gegen souveräne Großnaundorfer.
Text: Markus Reichelt
——–
SpG Lomnitz / Großnaundorf 2. – FVO 2. Männer | 2:2 (2:2)
Zum 1. Punktspiel der neuen Saison, stand gleich ein Derby gegen die SpG Lommnitzer SV / SG Großnaundorf 2. an.
Auf Grund personeller Verschiebungen gingen wir nicht in Bestbesetzung in die Partie. Dagegen waren die Hausherren bei sommerlichen Temperaturen mit der vollen Kapelle aufgelaufen.
Mit den gesammelten Erkenntnissen der letzten Testspiele übernahmen wir von Beginn an das Zepter und Saggi ließ nach ca. 3 Minuten die erste Chance liegen.
Auch Patrick, Torsten und Tim erspielten sich gute Möglichkeiten, jedoch sollten nach ca. 10 Minuten die Gastgeber jubeln.
Einen Eckball verwandelten diese zur überraschenden 1:0 Führung. Und so ging es weiter. Wir hatten die Chancen und die Hausherren machten das Tor.
Nach ca. einer halben Stunde führen sie mit 2:0. Aber praktisch im Gegenzug knallte Marius den Ball unhaltbar am Torwart vorbei zum umjubelten Anschlußtreffer. Wir waren wieder dran.
Und als Torsten nach einer Ecke am höchsten stieg und per Kopf den Ball in die linke Ecke setzte, jubelten schon alle. Doch mit einer Glanzparade hielt der einheimische Hüter die knappe Führung fest. Torsten sollte per Elfmeter dennoch den 2:2 Ausgleich erzielen.
Auch wenn die Szene, welche zum Elfmeter führte, etwas strittig war, gingen wir sehr zufrieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging es jetzt immer hitziger und teilweise ruppig zu.
Die Gastgeber nutzten nun die Räume besser aus und konnten sich die ein oder andere Chance erspielen.
Wir hielten aber mit Kampf dagegen und wieder ließen Patrick, Jan und Tim hochkarätige Möglichkeiten liegen. Als Kevin einen Freistoß auf Torsten spielte, dachten wir, dass dies nun die Führung sei. Aber die Gegner konnten den Ball von der Linie kratzen.
Letztendlich stand am Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche und beide Teams nehmen den Punkt gerne mit.
Wir sind wieder auf einem guten Weg und freuen uns auf die kommenden Spiele.
Text&Foto: Marcus Juffa
——–
Junioren beim Turnier des SV Helios 24 Dresden
Turnierbericht der E1-Junioren.
Die E1 trat am Samstag mit 9 Spielern beim Turnier in Dresden an. In einer starken Gruppe lagen Freud und Leid eng beieinander. Ein Unentschieden „Zuviel“ verhinderte am Ende, dass man sich den ersten Platz in der Gruppe vor Dresden-Strießen und Soccer for Kids hätte sichern können. Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Kids zwar den Sprung auf’s Treppchen verpassten, aber von sich behaupten können, dass sie die einzige Mannschaft waren, die an diesem Tag nicht bezwungen werden konnte. Insgesamt gelangen in 7 Partien 4 Siege und 3 Remis.
Text&Foto: Thomas Jachmann
Turnierbericht der F1&F2-Junioren.
Unsere Auswahl hatte ebenfalls am Samstagvormittag beim Jubiläumsturnier beim Gastgeber SV Helios in Dresden einen erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt. Im Funino 3:3 Turnier belegten unsere Jungs den 2. Platz von 7 Teams. Im 4+1 Modus auf dem Kleinfeld landeten wir am Ende auf dem tapfer erkämpften 4. Platz von neun Mannschaften. Alles in allem war das ein beachtlicher Auftritt unserer Dorfkicker in der Landeshauptstadt.
Text&Foto: Ronny Pappke
Turnierbericht der F3-Junioren.
Die F3 trat mit zwei Teams beim Helios Cup 100 in Dresden an, wo neun Mannschaften im Funino-Format gegeneinander spielten. Team 1 zeigte starke Leistungen und landete nur knapp hinter unserer F2 auf dem dritten Platz. Sie zeigten tolle Spielzüge und starkes Zusammenspiel.
Team 2 hatte leider etwas Pech und landete am Ende etwas unglücklich auf dem achten Platz. Trotz teils solider Führungen musste man sich aufgrund von Konzentrationsmängeln oft in den Schlussminuten doch noch geschlagen geben.
Trotz allem hatten alle Kinder viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein und genossen einen schönen Vormittag in Dresden.
Text&Foto: Tino Schmidt