10.02.2023 Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla – TSV Pulsnitz 1920, 1:2 (0:1)

Der TSV Pulsnitz 1920 gewann das Samstagsspiel gegen den FV Ottendorf-Okrilla mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Pulsnitz 1920 dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der TSV Pulsnitz 1920 den FV Ottendorf-Okrilla in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Cedric Horche. In der Nachspielzeit war Horche zur Stelle und markierte den Führungstreffer für den TSV Pulsnitz 1920 (46.). Die Mannschaft von Coach Sebastian Kachlock hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Laurenz Lunze von Gast seinen Teamkameraden Benjamin Rauer. Marko Haubold von FV Ottendorf-Okrilla nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Rico Kühne blieb in der Kabine, für ihn kam Niklas RengerLuca Birus besorgte vor 35 Zuschauern das 2:0 für den TSV Pulsnitz 1920. Das 1:2 des FV Ottendorf-Okrilla stellte Kilian Heidner sicher (78.). Schlussendlich entführte der TSV Pulsnitz 1920 drei Zähler aus Ottendorf-Okrilla.

Der FV Ottendorf-Okrilla muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegen die Gastgeber nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 45 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FV Ottendorf-Okrilla in dieser Saison. Der FV Ottendorf-Okrilla musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Ottendorf-Okrilla insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem FV Ottendorf-Okrilla bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der TSV Pulsnitz 1920 auf den neunten Rang kletterte. Der TSV Pulsnitz 1920 verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Pulsnitz 1920 endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächster Prüfstein für den FV Ottendorf-Okrilla ist der SV Oberland Spree auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Der TSV Pulsnitz 1920 misst sich zur selben Zeit mit der SpVgg Lohsa/Weißkollm.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 13.02.2024 um 18:34 Uhr automatisch generiert)