FV Ottendorf-Okrilla 05 Frauen – SV Grün Weiß 90 Uhsmannsdorf | 1:0 (0:0)

FV Ottendorf-Okrilla 05 Frauen – SV Grün Weiß 90 Uhsmannsdorf | 1:0 (0:0)

Die Frauen des FVO’S hatten am Sonntag den bis dahin noch Tabellenführer zu Gast an der Frankenfurt. Nach den letzten guten Resultaten in der Liga galt es dieses Mal gegen einen Staffelfavoriten mitzuhalten.

Das Spiel begann sehr schwungvoll auf beiden Seiten und jede Mannschaft hat sich das Ziel gesetzt die Punkte zu gewinnen. In der 8. Spielminute der erste Schreckmoment auf Seiten der Ottendorfer Damen. Nach einem ungewollten Handspiel durch Adrienne K. an der Strafraumgrenze zeigte der Schiri auf den 9 Meterpunkt. Zum Glück war die Schützin von den Uhsmannsdorferinnen zu genau und traf nur das Alugehäuse des Tores.

Nun erstmal tief durchatmen und weiter konzentriert arbeiten. Es entwickelte sich im Laufe der ersten Halbzeit Feld- und Ballvorteile für die Ottendorferinnen, welche immer besser ins Spiel kamen. Man merkte aber bei einem gut stehenden Gegner ist es mit den klaren Chancen nicht so einfach. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete wieder schwungvoll auf Seiten der Damen des FVO’s mit einigen guten Chancen. Diesmal half den Uhsmannsdorferinnen das Alu und verwehrte den Ottendorferinnen die Führung. In der Mitte der zweiten Halbzeit merkte man unseren Mädels an, dass die bis dahin kämpferische Laufzeit ihren Tribut zollte und diese unaufmerksam wurden. Aus diesem kleinen Tal ackerten sich die Damen selbst wieder raus und konnten sich kurz vor Ende des Spiels ihrerseits mit dem Tor des Tages belohnen. Dieses Tor in Entstehung und Abschluss spiegelte die Leistung der Ottendorferinnen sehr gut wieder. Kämpferisch bei 100 % und mit letzter Entschlossenheit klappte es auch den Ersten vom Thron zu stoßen.

Alles in allem war es eine große Leistung der Damen. In zwei Wochen wartet der gleiche Gegner im Pokalhalbfinale in Uhsmannsdorf auf uns. Da erwartet die Trainer sowie die Spielerinnen ein heißer Tanz im Kampf ums Ticket fürs Finale.

Verfasser: Ronny Wünsche
Fotos: Nicole Wünsche