Zum ersten Spiel in der Rückrunde reisten wir zum Tabellenführer nach Pulsnitz.
Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in welchem beide Mannschaften die ein oder andere gute Chance hatten.
Leider verletzte sich Oli in der 10. Minute so stark, dass er nicht weitermachen konnte. Nun musste etwas im System umgestellt werden. Dies nutze Pulsnitz aus und kombinierte sich zur 1:0 Führung. Jedoch kamen wir wieder zurück und Nick hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Der Pulsnitzer Torwart aber parierte gut, konnte den Ball jedoch nicht fest machen. Patrick Winger war zur Stelle und wir bejubelten den Ausgleich. Die Freude hielt aber nicht lang und wieder nutzen die Hausherren eine Unaufmerksamkeit aus, um erneut in Führung zu gehen.
In einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten wir aber weiterhin Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Somit gingen wir mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Mittels 2 Elfmetern und weiteren Nachlässigkeiten konnte Pulsnitz letztlich einen verdienten 6:1 Heimsieg feiern. Eine gute erste Halbzeit reicht leider nicht gegen den souveränen Tabellenführer aus.
Nun heißt es Mund abputzen, Köpfe frei bekommen und nach vorne blicken. Der nächste Gegner aus Grossröhrsdorf wird es uns auch nicht einfacher machen.
Text: Marcus Juffa
Foto: Annett Gläser