28.10.2023 Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla – Bischofswerda FV 08 2, 0:2 (0:0)

Dem Staffelfavoriten konnten trotz Kampf und Wille keine Punkte entlockt werden. 
Die Ausgangslage des Spiels war klar, die U23 aus Bischofswerda dominierte von Minute eins an und lies keine Zweifel daran das Spiel selbst in die Hand zu nehmen.

Das Bollwerk unserer Herren lies in der ersten Halbzeit dennoch nur ein Pfostenschuss außerhalb des Strafraums und eine Eins gegen Eins Situation zu.  Im Gegenzug konzentrierte man sich auf einzelne Nadelstiche, welche jedoch gut vereitelt werden konnten. Mit der Leistung der ersten Halbzeit konnte man zufrieden sein.


Die zweite Halbzeit hatte es dafür in sich. Die Gäste drängten mit jeder Minute immer mehr auf den Führungstreffer. Das 0:1 konnte durch eine Passkombination durch das Mittelfeld nicht aufgehalten werden. Das zweite Gegentor war ein unhaltbarerer Traumfreistoß. Trotz der Führung waren anscheinend ein Spieler und der Trainer der Gäste mit der Situation unzufrieden und verließen Gelb-Rot bedingt vorzeitig das Spielfeld. In den letzten 20 Minuten des Spiels kam man in Überzahl zu mehr Anteilen, aber ohne zwingende Chancen. 
An dem Tag war nix zu holen, aber man konnte sich trotzdem gegen den Tabellenführer gut verkaufen. Die nächsten Wochen werden weiterhin harte Brocken, in deen es heißt weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Text: Kilian Heidner