03.06.2023 -Stadtoberliga A-Junioren Abstiegsrunde: SG Einheit Dresden-Mitte – SpG Ottendorf / Weixdorf 2, 4:4 (3:2)

HIN UND HER UND DOCH KEIN SIEGER

as Spiel vom Samstag zwischen SG Einheit Dresden-Mitte und SpG Ottendorf / Weixdorf 2 endete mit einem 4:4-Remis. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SG Einheit Dresden-Mitte gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SG Einheit Dresden-Mitte der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Der knappe 3:2-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit SpG Ottendorf / Weixdorf 2 Glücksgefühle beschert.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 20 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Yanick Hirschkorn war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Franz Rochner den Ausgleich (11.). Felix Porst brachte SpG Ottendorf / Weixdorf 2 nach 17 Minuten die 2:1-Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (42./44.) zum 3:2 schockte Peter Hannawald den Gast und drehte das Spiel. Mit einem Tor Vorsprung für SG Einheit Dresden-Mitte ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Porst war es, der in der 51. Minute das Spielgerät im Gehäuse des Gastgebers unterbrachte. Der Treffer zum 4:3 sicherte dem Team von Trainer Marco Döring nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hirschkorn in diesem Spiel (66.). Das 4:4 von SpG Ottendorf / Weixdorf 2 stellte Porst sicher (79.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Florian Lobsch stand es zwischen SG Einheit Dresden-Mitte und SpG Ottendorf / Weixdorf 2 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

SG Einheit Dresden-Mitte befindet sich mit 26 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Offensive von SG Einheit Dresden-Mitte in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SpG Ottendorf / Weixdorf 2 war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 45-mal schlugen die Angreifer von SG Einheit Dresden-Mitte in dieser Spielzeit zu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SG Einheit Dresden-Mitte seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Kurz vor Saisonende belegt SpG Ottendorf / Weixdorf 2 mit 20 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für SG Einheit Dresden-Mitte ist Serkowitzer FSV (Sonntag, 15:00 Uhr). SpG Ottendorf / Weixdorf 2 misst sich am selben Tag mit SpG Pillnitz / Birkwitz 2 (12:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.06.2023 um 08:04 Uhr automatisch generiert)