15.04.2023 – Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla 05 – SV Königsbrück/Laußnitz, 5:1 (2:1), Ottendorf-Okrilla

Der SV Königsbrück/Laußnitz blieb gegen den FV Ottendorf-Okrilla 05 chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der FV Ottendorf-Okrilla 05 hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Team von Trainer Marko Haubold alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten die Gastgeber die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Rico Kühne. In der 21. Minute traf der Spieler des FV Ottendorf-Okrilla 05 ins Schwarze. Robin Masch vollendete in der 33. Minute vor 167 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Dominic Böhme auf Seiten des FV Ottendorf-Okrilla 05 das 2:1 (41.). Der FV Ottendorf-Okrilla 05 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Luca Berndt von FV Ottendorf-Okrilla 05 seinen Teamkameraden Nico Grünberg. Kühne schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Den Vorsprung des FV Ottendorf-Okrilla 05 ließ Marco Burghardt in der 63. Minute anwachsen. In der Schlussphase nahm Marko Haubold noch einen Doppelwechsel vor. Für Thomas Strauß und Philipp Klötzer kamen Markus Reichelt und Tom Gläser auf das Feld (78.). Böhme gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FV Ottendorf-Okrilla 05 (85.). Letztlich feierte der FV Ottendorf-Okrilla 05 gegen den SV Königsbrück/Laußnitz nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Trotz des Sieges bleibt der FV Ottendorf-Okrilla 05 auf Platz sieben. Elf Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FV Ottendorf-Okrilla 05 momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den SV Königsbrück/Laußnitz ist der FV Ottendorf-Okrilla 05 weiter im Aufwind.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SV Königsbrück/Laußnitz immens. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Mannschaft von Thomas Löwe ist deutlich zu hoch. 86 Gegentreffer – kein Team der Sparkassen-Kreisoberliga fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des Schlusslichts alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gäste nur einen Zähler.

Nach der klaren Niederlage gegen den FV Ottendorf-Okrilla 05 ist der SV Königsbrück/Laußnitz weiter das defensivschwächste Team der Sparkassen-Kreisoberliga.

Während der FV Ottendorf-Okrilla 05 am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei SV Zeißig gastiert, steht für den SV Königsbrück/Laußnitz einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem SV Oberland Spree auf der Agenda.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.04.2023 um 10:54 Uhr automatisch generiert)