Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des TSV Wachau. Die Elf von Coach Dietmar Rösler setzte sich mit einem 4:2 gegen den FV Ottendorf-Okrilla 05 durch. Im Hinspiel hatte der FV Ottendorf-Okrilla 05 den TSV Wachau in die Schranken gewiesen und mit 5:2 gesiegt.
Für den Führungstreffer des FV Ottendorf-Okrilla 05 zeichnete Dominic Böhme verantwortlich (21.). Der Treffer von Rico Kühne aus der 38. Minute bedeutete vor den 247 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des Teams von Trainer Marko Haubold. Durch einen von Marlon Fischer verwandelten Elfmeter gelang dem TSV Wachau in der 41. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Benno Sarodnik glich nur wenig später für den Gast aus (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Jens Voigt von TSV Wachau seinen Teamkameraden Erik Wollmann. Anstelle von Louis Mantke war nach Wiederbeginn Tom Gläser für den FV Ottendorf-Okrilla 05 im Spiel. Dass der TSV Wachau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Frank Müller, der in der 78. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Scope, der das 4:2 aus Sicht des TSV Wachau perfekt machte (89.). Die Zeichen standen auf Sieg für den FV Ottendorf-Okrilla 05, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
Trotz der Schlappe behält das Heimteam den siebten Tabellenplatz bei. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FV Ottendorf-Okrilla 05 derzeit auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der FV Ottendorf-Okrilla 05 noch Luft nach oben.
Die drei Punkte brachten für den TSV Wachau keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der TSV Wachau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.
Während der FV Ottendorf-Okrilla 05 am kommenden Samstag den SV Gnaschwitz-Doberschau empfängt, bekommt es der TSV Wachau am selben Tag mit dem SV Oberland Spree zu tun.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.03.2023 um 09:24 Uhr automatisch generiert)