04.03.2023 – A-Jugend – 1. Punktspiel im Jahr 2023

SpG Ottendorf/Weixdorf 2 – SG Einheit Dresden-Mitte 3:2 (0:0)

Wenn auch etwas verspäte möchte ich allen Lesern den Spielbericht der A2 vom Spiel am 04.03.23 nicht vorenthalten, da es sich von einem Krimi zu einem „kleinen Wunder“ entwickelte.

Was kann man als Trainer tun, wenn die Jungs auf dem Feld den Ball aus den aussichtsreichsten Situtionen nicht im Tor unterbringen? Diese Frage stellten wir uns nach 30 Minuten. Mehrere 100%ige konnten nicht versenkt werden und leider durften wir den Ball nicht reintragen. Die Leistung stimmte, nur der Abschluss war alles andere als perfekt. Mit einem 0:0 ging es daher zum Pausentee. Da sich Anton verletzt hatte, musste schon der einzige Wechsler eingesetzt werden. Man begann die 2. HZ wie man die 1. beendet hatte und wollte endlich das „Runde“ im „Eckigen“ unterbringen. Aber wie es so oft im
Fussball ist, wenn man Vorne keine Tore erzielt, dann wird es irgendwann hinten enge. Und so kam Dresden in der 54′, wie aus dem Nichts, zum 0:1. Die Mannschaft kämpfte weiter, aber in der 75′ kann sogar das 0:2. Es sah wirklich so aus, als ob der ganze Kampf für die „Maus“ war. Dann kamen unglaubliche 6 Minuten in denen die Mannschaft das „Ding“ doch noch drehte und den „Karren aus dem Dreck“ zog. Es war Felix in der 86′ mit dem Anschlusstreffer, welche die Mannschaft wieder hoffen ließ. Zwei Minuten später versenkte Ruben einen schönen Freistoß flach im langen Eck. Das war ein Unentschieden, mit dem man hätte leben können. Aber Tilli war da anderer Meinung und versenkte in der Nachspielzeit den Ball unter der Latte aus 10 m. Das war der „Lucky Punch“ und kurz
darauf pfiff der Schiri die Partie ab. Größtes Respekt an die Moral der Jungs und auf ein Neues am Wochenende in Pillnitz. (Tom Nestler)