09.10.2022 – Sparkassen-Kreisoberliga: SV Königsbrück/Laußnitz – FV Ottendorf-Okrilla 05, 2:4 (1:3), Königsbrück

Für den SV Königsbrück/Laußnitz gab es in der Partie gegen den FV Ottendorf-Okrilla 05, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Pflichtgemäß strich der FV Ottendorf-Okrilla 05 gegen den SV Königsbrück/Laußnitz drei Zähler ein.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 99 Zuschauern bereits flott zur Sache. Marius Maschke stellte die Führung des FV Ottendorf-Okrilla 05 her (2.). Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der fünften Minute schoss Max Winkler den Ausgleichstreffer für den SV Königsbrück/Laußnitz. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Maschke auf Seiten des FV Ottendorf-Okrilla 05 das 2:1 (41.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (49.) schoss Rico Kühne einen weiteren Treffer für die Elf von Trainer Marko Haubold. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Robin Masch verkürzte für den SV Königsbrück/Laußnitz später in der 75. Minute auf 2:3. In der 80. Minute brachte Timo Schwarz das Netz für den FV Ottendorf-Okrilla 05 zum Zappeln. Sven Dankhoff beendete das Spiel und damit schlug der FV Ottendorf-Okrilla 05 den SV Königsbrück/Laußnitz auswärts mit 4:2.

Der SV Königsbrück/Laußnitz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der SV Königsbrück/Laußnitz die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FV Ottendorf-Okrilla 05 setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die Lage des Teams von Trainer Matthias Fraß bleibt angespannt. Gegen den FV Ottendorf-Okrilla 05 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem souveränen Sieg gegen den SV Königsbrück/Laußnitz festigte der FV Ottendorf-Okrilla 05 die vierte Tabellenposition. Die Angriffsreihe des FV Ottendorf-Okrilla 05 lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 21 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FV Ottendorf-Okrilla 05.

Kommenden Samstag reist der SV Königsbrück/Laußnitz nach Großpostwitz/O.L. (15:00 Uhr), bei FV Ottendorf-Okrilla 05 stellt sich zeitgleich der SV Zeißig vor.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.10.2022 um 17:21 Uhr automatisch generiert)