01.10.2022 – Sparkassen-Kreisoberliga: FV Ottendorf-Okrilla 05 – SV Oberland Spree, 2:1 (0:1), Ottendorf-Okrilla

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des FV Ottendorf-Okrilla 05. Die Mannschaft von Sebastian Klotzsche setzte sich mit einem 2:1 gegen den SV Oberland Spree durch. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bei Schwarz-Weiß kam Andrew Willig für Max Kubitz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (26.). Willig versenkte die Kugel zum 1:0 (31.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SV Oberland Spree, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Rico Kühne vollendete in der 70. Minute vor 48 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der FV Ottendorf-Okrilla 05 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marius Maschke, der in der 75. Minute zur Stelle war. In den 90 Minuten war das Heimteam im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Schwarz-Weiß und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Die Offensive des FV Ottendorf-Okrilla 05 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Oberland Spree war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 17-mal schlugen die Angreifer des FV Ottendorf-Okrilla 05 in dieser Spielzeit zu. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FV Ottendorf-Okrilla 05.

Bei Schwarz-Weiß präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18).

Mit diesem Sieg zog der FV Ottendorf-Okrilla 05 an den Spree-Herren vorbei auf Platz vier. Das Team von Robert Schubert fiel auf die siebte Tabellenposition.

Während der FV Ottendorf-Okrilla 05 am nächsten Sonntag, um 15:00 Uhr, bei SV Königsbrück/Laußnitz gastiert, steht für den SV Oberland Spree einen Tag vorher der Schlagabtausch bei SV Gnaschwitz-Doberschau auf der Agenda. Los geht es ebenfalls um 15:00 Uhr.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.10.2022 um 18:04 Uhr automatisch generiert)