Punktspiel am 17.09.2022 – SV Gnaschwitz-Doberschau – FV Ottendorf-Okrilla 05, 3:2 (0:2), Doberschau

Das Auswärtsspiel brachte für den FV Ottendorf-Okrilla 05 keinen einzigen Punkt – der SV Gnaschwitz-Doberschau gewann die Partie mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das erste Tor sorgte Marco Burghardt. In der 16. Minute traf der Spieler des FV Ottendorf-Okrilla 05 ins Schwarze. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Louis Mantke vor den 41 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. In der 40. Minute änderte Enrico Angermann das Personal und brachte Dominic Noack und Paul Schmidt mit einem Doppelwechsel für Arian Kutschke und Egon Mischke auf den Platz. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Noack schlug doppelt zu und glich damit für den SV Gnaschwitz-Doberschau aus (65./74.). Pechvogel des Tages war definitiv Ben Lässig, dessen Eigentor den FV Ottendorf-Okrilla 05 ins Hintertreffen brachte (89.), was bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Die Mannschaft von Coach Marko Haubold ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SV Gnaschwitz-Doberschau nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Bei SV Gnaschwitz-Doberschau präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Die Gastgeber reklamieren mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der SV Gnaschwitz-Doberschau rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Gnaschwitz-Doberschau.

Durch diese Niederlage fällt der FV Ottendorf-Okrilla 05 in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Das nächste Mal gefordert ist der SV Gnaschwitz-Doberschau am 01.10.2022 (15:00 Uhr): Während man zu Bischofswerda FV 08 2. reist, begrüßt der FV Ottendorf-Okrilla 05 auf heimischer Anlage gleichzeitig den SV Oberland Spree.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.09.2022 um 17:14 Uhr automatisch generiert)