A-Jungend – Serkowitz FSV gegen SpG FVO 05/Weixdorf – 1:3 (0:1)

Serkowitzer FSV hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:3-Niederlage verdaut werden.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Max Rochner vor 60 Zuschauern erfolgreich war. Mit einem Tor Vorsprung für SpG Ottendorf / Weixdorf 2 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei der Mannschaft von Coach Tom Nestler kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hannes Demuth für Arian Nestler in die Partie. Serkowitzer FSV musste den Treffer von Demuth zum 2:0 hinnehmen (63.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Liam Bölstler, als er das 3:0 für SpG Ottendorf / Weixdorf 2 besorgte (70.). Kurz vor Ultimo war noch Jonas Maximilian Hoppe zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Serkowitzer FSV verantwortlich (83.). Als der Unparteiische Christian Salzwedel die Begegnung schließlich abpfiff, war das Team von Coach Frank Apelt vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Neben dem Heimteam gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ SpG Ottendorf / Weixdorf 2 die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den vierten Tabellenplatz ein. Für die Gäste steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Nächster Prüfstein für Serkowitzer FSV ist Dresdner SC (Sonntag, 14:00 Uhr). SpG Ottendorf / Weixdorf 2 misst sich am selben Tag mit SpG Trachenberge / Sportfreunde (11:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.09.2022 um 12:54 Uhr automatisch generiert)