Punktspiel 10.09.2022 TSV Wachau gegen FVO 05 5:2 (0:0) – Derbysieger

Sparkassen-Kreisoberliga: TSV Wachau – FV Ottendorf-Okrilla 05, 2:5 (0:0), Wachau

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der FV Ottendorf-Okrilla 05 einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den TSV Wachau.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Benno Sarodnik brachte den TSV Wachau in der 50. Spielminute in Führung. Die Fans der Elf von Coach Robert Richter unter den 218 Zuschauern durften sich über den Treffer von Tim Scope aus der 52. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit einem Elfmeter von Thomas Strauß kam der FV Ottendorf-Okrilla 05 noch einmal ran (61.). Mit schnellen Toren von Dominic Böhme (69.) und Rico Kühne (73.) schlug das Team von Coach Marko Haubold innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Doppelpack für die Gäste: Nach seinem ersten Tor (85.) markierte Tom Gläser wenig später seinen zweiten Treffer (88.). Unter dem Strich nahm der FV Ottendorf-Okrilla 05 bei TSV Wachau einen Auswärtssieg mit.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den TSV Wachau wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Heimmannschaft nur noch auf Platz 13.

Bei FV Ottendorf-Okrilla 05 präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Mit dem Dreier sprang der FV Ottendorf-Okrilla 05 auf den dritten Platz der Sparkassen-Kreisoberliga. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des FV Ottendorf-Okrilla 05.

Am Samstag muss der TSV Wachau bei SV Oberland Spree ran, zeitgleich wird der FV Ottendorf-Okrilla 05 von SV Gnaschwitz-Doberschau in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.09.2022 um 17:24 Uhr automatisch generiert)