FSV Bretnig-Hauswalde – FVO 1. Männer | 2:3 (1:3)
SpG HSV/FVO 2. – SV Fortschritt Großharthau | 0:6 (0:3)
FVO A-Junioren – SpG Turbine Dresden/Borea 2 | 1:0 (0:0)
Wieder ein schwerer Gegner zu Gast an der Frankenfurt. Auch musste man eine Verletzung und rote Karte kompensieren. Trotzdem sollte der Erfolg der letzten Wochen Mut machen und das Team um Trainer Juffa wollten es dem Gegner nicht zu leicht machen. Somit war es von Beginn an ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, mit der ein oder anderen Chance auf beiden Seiten. Mit einem missglückten Rückpass und einem Pfostentreffer waren die Gäste nah drann an der Führung. Jedoch erst in der 88. Minute lupfte Luca Berndt den Ball zum Sieg über den Torwart in die Maschen. Ein erkämpfter Sieg und weitere Punkte gegen den Abstieg. Nun heißt es nächste Woche nachlegen in Neusalza-Spremberg.
Arnsdorfer FV – FVO B-Junioren | 2:2 (1:1)
An diesem Wochenende reiste man zum Arnsdorfer FV. Das Spiel begann dynamisch und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Ein Freistoß aus halblinker Position für Ottendorf führte zum Führungstreffer. In der Folge konnte Ottendorf leider den Ausgleich gegen spielstarke Arnsdorfer nicht verhindern, so dass es ca. 10 Minuten später 1:1 stand. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit fanden im Mittelfeld statt, wo der Ball sich zwischen den Abwehrreihen hin und her bewegte, ohne dass ich nennenswerte Chancen ergaben. Ein gegnerischer Konter nach dem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte, führte leider zum Führungstreffer für Arnsdorf. Im Anschluss versuchte die Mannschaft alles um die Niederlage zu verhindern und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem verdienten Ausgleich (Siegtreffer) zum 2:2 Endstand. Mit diesem Punktgewinn schaut man positiv auf das letzte Heimspiel der Saison nächste Woche gegen Wachau.
SV Zeißig – FVO C-Junioren | 2:0 (0:0)
Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Zeisig hatte man sich einiges vorgenommen um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Auf Grund mangelnder Cleverness vorm gegnerischen Tor und einen vergegebenen Elfmeter, reichten am Ende zwei Unaufmerksamkeiten um die Punkte in Zeisig zu lassen. Arnsdorfer FV – SpG
FVO/HSV D-Junioren | 4:0 (3:0)
SpG FVO 2./HSV 2. E-Junioren – TSV Wachau | 4:2 (2:1)
Die SpG der E-Jugend hatte am Sonntag das letzte Vorrundenspiel zu Hause gegen den TSV Wachau. Dieses mal präsentierten sich die Kinder der Gemeinde Ottendorf-Okrilla zweikampfstark, gut im Abschluss und mit dem unbedingten Willen ein Spiel gewinnen zu wollen, was leider in der Vorwoche fehlte. So konnte auch die zwischenzeitliche Führung der Gastmannschaft nichts ändern und die Kinder der SpG holten sich ihren 4. Heimsieg im 4. Heimspiel. Ein wirklich gelungener Abschluss des Jahres 2019.
Lomnitzer SV – FVO F-Junioren | 1:0 nach DFB-Wertung – 2:0
Die F-Junioren waren zum letzten Vorrundenspiel beim Tabellenvierten SV Lomnitz zu Gast. Lange hielten die Jungs dem Favoriten stand! Man setzte aber auch spielerische Aspekte, ließ aber vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen! Endstand 2:0 für Lomnitz, aber es wäre durchaus mehr drin gewesen – eine der besten Leistungen der Vorrunde tröstet dann leider nicht!
FVO F2-Junioren – TSV Pulsnitz | 0:1 nach DFB-Wertung