SpG Possendorf/Hartmannsdorf – FVO A-Junioren | 4:3 (2:0)
Zu Beginn des neuen Abenteuers Landesklasse reiste die A-Junioren-Truppe nach Possendorf im Sachsenpokal. Nach drei erfolgreichen Testspielen war man gut gerüstet.
Jedoch zeigte der Gegner auf dem kleinen heimischen Platz mehr Spritzigkeit und Ballsicherheit. Wenige Chancen nutzen die Gäste nicht und Possendorf machte die ersten Treffer. Fehler wurden bestraft. Zu Beginn der zweiten Hälfte baute Possendorf die Führung aus und es sah wie ein gebrauchter Tag aus. Dann rappelte sich die Truppe zusammen und mit zwei Treffer waren das FVO-Team wieder dran. Die Spannung war wieder da aber nach Umstellung auf dem Platze, hatte der Gegner nun hinten teilweise leichtes Spiel.
Leider machten die Hausherren nun alles klar, daran änderte
auch der dritte Ottendorfer Treffer nichts. Leider reichte die Leistung nicht
aus, um eine Runde weiter zu kommen.
D-Junioren | 7. Platz beim Fliesen-Donner-Saisonvorbereitungsturnier
Die neuformierten D-Junioren starteten am Samstag im Bautzner Humboldthain in die neue Saison. Beim gut besetzten D1 Turnier ging es u.a. gegen Mannschaften wie den FC Oberlausitz Neugersdorf und ESV Lok Zittau. Am Ende gab es den 7. Platz von 10 Teams. Tolles Ergebnis, betrachtet man die Gegnerschaft …
Tabelle D1-JUNIOREN-TURNIER
1. FC Oberlausitz Neugersdorf e.V.
2. ESV Lok Zittau
3. SV Oberland Spree – Nachwuchskicker Oberland D1
4. FSV Budissa Bautzen e.V.
5. Schönbacher FV
6. FV Eintracht Niesky D1
7. SpG FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V.
8. Sportclub Großschweidnitz-Löbau
9. SV Post Germania Bautzen e.V.
10. SV Göda 04 D1
G-Junioren | 1. Platz beim Turnier in Bretnig-Hauswalde
Am Samstag vertraten die Kleinsten den FVO beim Bambini-Turnier in Bretnig-Hauswalde. An dem Turnier nahmen insgesamt 7 Mannschaften teil, sodass das junge Team 6 Begegnungen zu bestreiten hatte. Mit einer tollen Leistung, welche so nicht unbedingt zu erwarten war, konnten alle Partien siegreich bestritten werden. In den 6 Spielen schossen die insgesamt 8 eingesetzten Spieler 19 Tore und gingen am Ende als verdienter Turniersieger vom Platz.