17.08.2019 – 2. Punktspiel der Männer

Ewag-Kamenz-Liga Staffel 1: Arnsdorfer FV – FV Ottendorf-Okrilla 1, 4:2 (2:0), Arnsdorf

Der Arnsdorfer FV hat sich gegen den FV Ottendorf-Okrilla 1 mit 4:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der Arnsdorfer FV das bessere Ende auf seiner Seite.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 37 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Erwin Kirstan war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Der Arnsdorfer FV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christian Korch (8.). Die Hintermannschaft des FV Ottendorf-Okrilla 1 ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm der Gast gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Felix Gläser und David Kluge für Marco Burghardt und Kevin Pöschel auf dem Platz. Korch vollendete zum dritten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Mit dem 4:0 von Yannik Philipp für den Arnsdorfer FV war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Thomas Beckert beförderte das Leder zum 1:4 des FV Ottendorf-Okrilla 1 über die Linie (62.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Peter Herber, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Tuan Long Martin Nguyen und Heiko Prescher kamen für Lucas Damme und Kirstan ins Spiel (77.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Rico Kühne für einen Treffer sorgte (91.). Nach abgeklärter Leistung blickte der Arnsdorfer FV auf einen klaren Heimerfolg über den FV Ottendorf-Okrilla 1.

Im Klassement machte der Arnsdorfer FV einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Der FV Ottendorf-Okrilla 1 verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang. Nächster Prüfstein für den Arnsdorfer FV ist der SV Grün-Weiß Hochkirch (Samstag, 17:00 Uhr). Der FV Ottendorf-Okrilla 1 misst sich am selben Tag mit dem TSV 1859 Wehrsdorf (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.08.2019 um 17:34 Uhr automatisch generiert)