1. Männer
FVO 1. Männer – SV Oberland Spree 2 | 2:0 (2:0)
Mit der Reserve des SV Oberland Spree, kam ein Gegner an die Frankenfurt, der auch unter den Top-5-Mannschaften der Liga zu finden ist. Ein Spiel das viel versprach, traf doch die auswärtsstärkste Mannschaft, eine der heimstärksten Truppen der Liga.
Nachdem die Verabschiedungszeremonie von Spielern und Trainer vorm heimischen Publikum abgeschlossen war, rollte endlich der Ball. Die Truppe um Trainer Mattheß agiler und mit demWillen den letzten Heimsieg der Saison einzufahren. Nach 12 Minuten war es Böhme, der einen fatalen Fehler in der Defensive ausnutzte. Danach der FVO weiter am Drücker mit guten Chancen, aber auch die Gäste kamen besser ins Spiel.
Und wenn die Offensive nicht trifft, muss die Abwehr ran. Beckert macht mit dem Pausenpfiff das 2:0. In der zweiten Halbzeit dann die Gäste am Drücker. Aufgrund des Krankenstandes musste der ehemalige Routnie Methner seine Handschuhe anziehen und konnte zeigen das er es immer noch kann.
Mittels Konter durch die schnellen Spitzen wollte der FVO seine Führung ausbauen. Als sich die Abwehr von Oberland Spree nicht anders zu helfen wusste, musste der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen. Einen Zähler für eine bittere Statistik kam hinzu. Der 11.te verschossene Elfmeter dieser Saison! Als Kühne dann wieder zum Sprint anlegte und der letzte Mann der Gäste wieder nur die Notbremse ziehen konnte, kam es wieder zum Elfmeter. Lautstark forderten die Fans nach dem Debütanten Methner. Hätte man nur auf Sie gehört. Es folgte der 12.te verschossene Elfmeter der Saison. Der Keeper von Oberland Spree konnte zweimal parieren. Die Gäste am Drücker und die Heimherren am verzweifeln.
Nach 90 Minuten erlöste der Unparteiische Spieler wie Fans. Der FVO holt mite in wenig Dusel den letzten Sieg in einer der stärksten Heimbilanzen seit langem. Die Gäste vor allem in Hälfte zwei stark, was aber nicht reichte.
A-Junioren
SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm – FVO A-Junioren | 0:5 (1:11)
Im vorletzten Spiel musste man den weiten Weg nach Lohsa antreten. Zum Glück waren die Temperaturen nicht ganz so warm und die Truppe spielte munter nach vorn. Nachdem man am Anfang den Rasen kennenlernen musste, eröffnete Niklas Renger das Torfestival. Gute Spielzüge belohnten die Jungs mit tollen Toren.
Am Ende reihte sich fast die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste ein.
Auch der Ehrentreffer per Elfmeter konnte die Freude am heutigen Tage nicht trüben.
D-Junioren
FVO D-Junioren beim Rödertalcup
Die D-Jugend belegte am Pfingstmontag beim Rödertalcup in Weixdorf einen leistungsgerechten 10. Platz von 20 Teilnehmern. Bei sommerlich warmen Temperaturen gab es viele schöne und abwechslungsreiche Spiele. Turniersieger wurde Dynamo Dresden.
FVO D-Junioren – SV Burkau | 8:1 (HZ 3:1)
Die Meisterschaft war leider vor dem Spitzenspiel schon entschieden und Spitzenreiter Burkau musste an diesem Tag auf mehrere Auswahlspieler verzichten.
Trotzdem wollten die Hausherren dieses Spiel unbedingt gewinnen und machten somit den Trainern mit dem Sieg ein wunderschönes Abschiedsgeschenk! Nach dem Spiel wurde die Mannschaft noch für den sehr guten 2. Tabellenplatz geehrt und danach wurde mit Pizza und Hot-Dogs gefeiert!
Vielen Dank an das Team, die Eltern und an den Verein!
E-Junioren
DJK Blau-Weiß Wittichenau – FVO E-Junioren | 7:4 (2:1)
FVO E2-Junioren – SV Grün-Weiß Schwepnitz | 5:0 (3:0)
FVO E-Junioren – SV Einheit Kamenz 1. | 1:10 (0:3)
Im letzten Punktspiel der Saison setzte es zuhause eine herbe und leider verdiente Niederlage gegen Kamenz. Gegen eine spielstarke und in allen Belangen bessere Mannschaft hatten unsere Jungs absolut keine Chance.
F-Junioren
FVO F1-Junioren – SV Einheit Kamenz 1. | 0:1
FVO F2-Junioren – TSV Wachau | 0:1