Rückblick 12.-14.04.2019

1. Männer

SpG Lomnitz / Großnaundorf 2. – FVO 1. Männer | 2:2 (1:2)


A-Junioren

FVO A-Junioren – SpG Deutschbaselitz/Biehla/Cunnersdorf | 5:2 (1:0)

Bei „tollem“ Frühlingswetter wollten die Jungs sich wieder Selbstvertrauen holen. Leider fehlten durch Krankheit und Verletzungen wichtige Spieler, also mussten andere in die Presche springen. Jedoch machte Deutschbaselitz es dem Team nicht leicht und mit einem knappen 1:0 ging es in die Halbzeit. Nach Umstellung und gewissen Ansprachen zeigten die Hausherren mehr Biss und auch im Spiel würden wir sicherer. So kamen auch die Tore. Jedoch konnten die Gäste 2 Tore erzielen , aber die A-Junioren machten die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Am Ende ein Arbeitssieg und Balsam für die Seele. Jedoch muss gegen den direkten Nachbarn in zwei Wochen mehr kommen.


B-Junioren

FSV Bretnig-Hauswalde e.V. – FVO B-Junioren | 2:1 (0:1)

Das Spiel war erst 6 Minuten alt, als die Bretniger zum Tormann zurückspielten und energisch nachgesetzt wurde. Dem letzten Mann blieb nur die Möglichkeit den Ball wegszuschlagen. Der landete vor den Füßen vom FVO-Jungschiedsrichter Maschke, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Bis zur Pause wurde das Spiel vom FVO gestaltet und dem Gegner keine Chancen zugelassen. Kurz vor der Pause die Chance zum 0:2, aber der Ball ging um Haaresbreite am Tor vorbei. In der 47. Minute dann die Situation, die das Spiel auf den Kopf stellen sollte. Bretnig schießt den Ball in Richtung des FVO-Tores, der FVO-Abwechrspieler wird ohne eine Bewegung am Arm getroffen, ob der Ball im 16er weiß nur der Schiri. Dieser wertet es als absichtliches Handspiel und gibt Elfmeter. Der Bretniger Spieler verwandelt diesen sicher zum Ausgleich. Im Anschluss kommt es immer wieder auf beiden Seiten zu Foulspielen, welche jedoch durch den Schiri nur auf Ottendorfer Seite geahndet werden. Dies geht auch bis zur 80. Minute gut, als ein Freistoß des Gegners aufs Tor kommt, jedoch nicht vollständig geklärt werden kann und im dritten Nachsetzen durch einen Bretniger Spieler doch noch das 2:1 erzielt werden kann. Trotzdem ein großes Lob an alle, die durch Kampfkraft und aufgrund von körperlichen Beschwerden an ihre Leistungsgrenzen und darüber hinaus gegangen sind. Kopf hoch und der Blick richtet sich jetzt auf das anstehende Derby in Hermsdorf.


C-Junioren

Arnsdorfer FV – FVO C-Junioren | 4:0 (4:0)

Die Jungs knüpfen nahtlos an die Form des letzten Heimspiels an und gewannen letztendlich auch in der Höhe völlig verdient.


D-Junioren

FVO D-Junioren – SV Einheit Kamenz 2. | 3:3 (1:0)

Ausgleichstreffer der Kamenzer in der allerletzten Spielminute ist ärgerlich und kostet den Ottendorfern zwei wichtige Punkte. Am Ende geht das Unentschieden aber aufgrund der engagierten Leistungen auf beiden Seiten in Ordnung.