Rückblick 06.-07.04.2019

1. Männer

SV Oberland Spree 2. – FVO 1. Männer | 2:2 (2:1)

Am Samstag reiste man zum Tabellennachbarn. Nicht in Bestbesetzung, wollte man trotzdem dem Gegner das Spiel von Beginn an schwer machen. Doch die Hausherren konnten innerhalb ersten dreißig Minuten bereits zweimal ins Tor von Keeper Seifert einlochen. Dominic Böhme konnte noch vor dem Pausentee verkürzen. In Halbzeit zwei war es dann Abwehrspieler Alter, der bereits seinen vierten Treffer in der Saison feiern durfte. Das Tor besiegelte letztlich auch den Endstand von 2:2.


A-Junioren

SpG Kubschütz/Hochkirch – FVO A-Junioren | 5:0 (1:0)

Zum Spitzenspiel trat man leider nicht in Bestbesetzung und Hochform an. Die Mannschaft war von Verletzungen und Krankheit stark dezimiert gewesen. So hieß es sich trotzdem so gut wie möglich zu verkaufen. Was auf holprigen Rasenplatz auch gelang. Der Gastgeber fand in der ersten Hälfte kaum Mittel, Torchancen zu erspielen. Eine Unaufmerksamkeit nutze Hochkirch jedoch zur 1:0 Pausenführung. Nun machten sich bei einigen Spielern Kondition und Verletzungen bemerkbar, so dass der Gastgeber immer mehr das Zepter übernahm. Nun fielen auch die Tore. Die Jungs um Trainer Juffa kämpften trotzdem und es gab die ein oder andere Chance. Am Ende ein verdienter Sieg für die in der Liga dominierenden Hausherren.


C-Junioren

FVO C-Junioren – SpG Ralbitz/Horka/Wittichenau | 8:1 (7:0)

Mit konsequenten Flügelspiel und frühen Anlaufen des Gegners konnte relativ früh das Spiel entschieden werden. So sind Trainer, Spieler und Eltern zufrieden, hätte man auch in Halbzeit zwei doch mehr zeigen können.


D-Junioren

SG Motor Cunewalde e.V. – FVO- D-Junioren | 2:3 (2:2)

Endlich wurde die allgemein starke Teamleistung der Kinder mit einem Sieg belohnt. Nachdem die Hausherren aus Cunewalde früh mit 1:0 in Führung gingen, übernahmen die Kids der SpG die Kontrolle auf dem Platz. Somit erspielte man sich mehrere gute Möglichkeiten und ging folglich mit 2:1 in Führung. Leider konnte der Gegner noch kurz vor der Habzeit zum 2:2 ausgleichen. Aber gleich nach dem Wechsel legten die Ottendorfer das dritte Tor nach. In der Folge scheiterten die Angreifer immer wieder am starken Keeper der Hausherren und so verpasste man es den Sack frühzeitig zuzumachen. So wurde es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend, aber gemeinsam konnten die Angriffe der Cunewalder ein ums andere mal abgewehrt werden. Somit nehmen die Jungs drei wichtige Zähler gegen den direkten Tabellennachbarn mit.


E-Junioren

Hoyerswerdaer FC 1. – FVO E-Junioren | 10:3 (1:5)

Am Sonntag ging es für die E1 nach Hoyerswerda. In einem von den Jungs souverän geführten Spiel, gewann man hochverdient mit 10:3. An diesem Tag passte einfach alles zusammen. So hatte sich die lange Anreise gelohnt.
FSV Bretnig – Hauswalde 2 – FVO E2-Junioren | 3:5 (1:2)
Mit viel Kampfkraft gepaart mit spielerischen Mitteln gelang der E2 in Bretnig der erste Sieg der Saison. Die fünf gut herausgespielten Tore, waren dann ausreichend, da der Gegner nur dreimal das runde Leder ins Eckige brachte.


F-Junioren

FSV Bretnig-Hauswalde e.V. – FVO-F1-Junioren | 2:3 (5:7) 0:1 nach DFB Spielwertung

Die F1 Junioren sind am Samstag in Bretnig-Hauswalde auf Torjagd gegangen. In Bestbesetzung angetreten, entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel gegen einen technisch und mit guten Einzelspielern besetzten Gastgeber. Die Kicker des FVO´s nahmen sich ihrer schweren Aufgabe sehr stark an und zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen. Es wurde auf beiden Seiten ein sehr guter Ball gespielt, mit hervorragend herausgespielten Toren, wo man schon das Gefühl bekam, dass an dem Tage die Torhüter wenig Chancen hatten, die Tore zu verhindern. Am Schluss war es ein Sieg des Willens und der Ausdauer, wo dieses Mal die Ottendorfer den längeren Atem hatten. Insgesamt eine sehr gute Vorstellung unsere F1 – WEITER SO!

FVO F2-Junioren – SV Grün-Weiß Schwepnitz | 2:4 (0:3) 0:1 nach DFB Spielwertung

Die Spielgemeinschaft des FVO´s und des HSV hatte am Sonntag Grün-Weiß Schwepnitz vor heimischer Kulisse zu Gast. Es galt gegen die starken Schwepnitzer weiter an Erfahrung zu sammeln und zu zeigen, dass es bei Mädels und Jungs die Formkurve weiter nach oben zeigt. Die Kinder der SpG nahmen sich ihrer Aufgabe etwas verschlafen in der 1. Halbzeit an, wo ihnen gezeigt wurde das 70% nicht reichen um Spiele zu gewinnen. In der zweiten Hälfte wirkten die Kinder der F2 wesentlich wacher und waren bei 100% angekommen, wo sie fast noch das Spiel hätten drehen können, was aber zu spät kam. Gelernt haben die Kicker der SpG wieder viel dazu, vor allen Dingen das ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Insgesamt wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber das Kennenlernen des Fußballspiels steht im Vordergrund.