Rückblick 22.-24.03.2019

1. Männer

Baruther SV 90 – FVO 1. Männer | 2:5 (0:5)

Die 1. Männermannschaft gewinnt wie erwartet gegen den Tabellenletzten aus Baruth. Böhme und Kühne mit einem Doppelpack entscheiden bereits zum Pausentee die Partie.


A-Junioren

SpG Baruth/Kleinbautzen/Malschwitz – FVO A-Junioren | 2:8 (1:3)

Trotz des Sieges beim Tabellenletzten kam nicht so recht Freude auf. Vielleicht lag es am weichen Hartplatz, welcher kein normales gutes Spiel zu lies. Oder an den 5 gelben Karten, die durch Meckereien sinnloserweise gesammelt wurden. Jedenfalls merkte man den Jungs an, dass es heute keinen echten Spaß machte, Fußball zu spielen.
Trotzdem konnten einige Tore für die Verhältnisse gut herausgespielt werden. Am Ende stehen die 3 Punkte und die Aussicht am nächsten Wochenende gegen Kamenz wieder „Fußball „ zu spielen.


B-Junioren

FVO B-Junioren – SC 1911 Großröhrsdorf | 5:3 (2:2)

Die B-Junioren hatten den Tabellenzweiten aus Großröhrsdorf zu Gast! Dieser hatte am letzten Wochenende mit einem 4:1 gegen den Ersten aufhorchen lassen! Die Jungs von Trainer Gonnermann von Beginn an gut eingestellt, machten die Räume eng und setzten auf Konter. Einer gelang in der 25. Minute, kurz vor der Pause erhöhte man mittels Freistoß noch auf 2:0! Zwei Unachtsamkeiten gaben den Gästen aber noch den Ausgleich zur HZ!
Die Jungs ließen nicht locker, stemmten sich gegen den spielerisch sicherlich stärkeren Gegner und konterten. So blieb das Spielgeschehen bis zum Schluss spannend. Der FVO ging in Führung, der Gast glich aus und setzte zum Schluss auf Sieg – und wurde noch 2x ausgekontert! Endstand 5:3 für den FVO, der sich den Sieg verdient hat! Hut ab und weiter so – nächstes WE gehts zum Tabellenführer!


C-Junioren

FVO C-Junioren – SV Königsbrück/Laußnitz | 4:0 (4:0)

Im Heimspiel gegen den amtierenden Tabellenführer aus Königsbrück gelang es der C-Jugend leider nicht die drei Punkte in Ottendorf zu halten. Man hatte leider keine Mittel gegen die langen Bälle der Königsbrücker, was dann zwangsläufig zu den Gegentoren führte.


D-Junioren

FVO D-Junioren – Königswarthaer SV | 12:0 (8:0)

Gegen den Tabellenletzten war es das erwartet hohe Ergebnis. Vor allem die Jungen Spieler durften sich an diesem Wochenende auf dem Platz beweisen. Etwas Kritik gab es von den Trainern, aufgrund oftmals schlampiger Ballbehandlung und da sich einige Spieler immer wieder an das schläfrige Tempo der Gäste angepasst haben. Daran gilt es noch fleißig zu arbeiten. Am Ende ein wichtiger Pflicht-Dreier der das Team auf Kurs hält!


E-Junioren

SV Liegau-Augustusbad – FVO E-Junioren | 1:4 (0:2)
Zum gestrigen Rückrundenauftakt reiste die E1-Junioren nach Liegau und gewann mit 4:1.
Man began wie die Feuerwehr und führte nach 3 Minuten schon mit 2:0. Das war zugleich auch der Halbzeitstand. In der 2. Hälfte kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, aber sie nutzten ihre Chancen nicht. Das bestraften der Gast durch das 3:0. Liegau verkürzte kurz vor Schluss noch. Doch der FVO hatte die passende Antwort parat- ein super herausgespieltes 4:1 krönte den Endstand. Das war ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft.

TSV Wachau – FVO E2-Junioren | 7:3 (0:1)

Die E 2 hatte ihr erstes Rückrundenspiel in Wachau Nach minimaler Vorbereitung gelang eine super 1. Halbzeit (0 :1) . Die Kampf- und Laufbereitschaft stellte Wachau vor Probleme Jedoch der Kräfteverschleiß in der Mitte der 2. Halbzeit ermöglichte diese hohe Niederlage von 7:3. Die Jungs gaben ihr Bestes und das macht Hoffnung für die nächsten Spiele!


F-Junioren

DJK Sokol Ralbitz/Horka – FVO F-Junioren | 6:4 (4:1) | 1:0 nach DFB-Wertung

Die 1. Mannschaft der F-Jugend startete am Freitag in die Meisterrunde.
Gleich als Erstes ging es weit weg für die Ottendorfer Jungs zum Auswärtsspiel nach Ralbitz/Horka. Bei schönstem Frühlingswetter und auf einem weichen Hartplatz wirkten die Grün – Weißen in der ersten Halbzeit müde und waren meist zu weit weg um die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen. Das spiegelte sich auch am Halbzeitstand wieder von 4:1 für die Gastgeber. In der 2. Halbzeit hieß es für die Kicker des FVO´s den Kampf anzunehmen und sich auf ihre eigenen Stärken zu konzentrieren. Das gelang ihnen auch sehr gut, nur war der Vorsprung des Gastgebers leider zu hoch. So hieß es zum Schlusspfiff 4:6 für die Ralbitzer.

SV Liegau-Augustusbad 2. – FVO F2-Junioren | 5:0 (3:0) | 1:0 nach DFB-Wertung

Die neu aufgestellte Spielgemeinschaft in der F-Junioren zwischen dem FVO und dem HSV spielte ihr erstes Spiel am Sonntag in Liegau gegen die zweite Mannschaft. Mit einigen Startschwierigkeiten bei der Mannschaftsfindung, was am Anfang wahrscheinlich normal ist, reiste die SpG FVO/HSV ohne einen Auswechselspieler zum Spiel an. Trotz der personellen Schwierigkeiten spielte die SpG einen richtig guten Ball und erstaunte nicht nur die eigenen Trainer und Eltern sondern auch die des Gegners. So konnte ein sehr komfortabler Vorsprung von 3:0 zur Halbzeit herausgespielt werden. In der zweiten Hälfte ließen die Kinder der Spielgemeinschaft von beiden Vereinen nicht nach und schraubten einen nie gefährdeten Sieg noch weiter nach oben. Am Ende ein 5:0 Auswärtssieg für die Kinder der Spielgemeinschaft was Trainer und Eltern sichtlich beeindruckte